Photoshop Design umsetzen !?

smashio

Grünschnabel
Tach,

also ich werde in den nächsten Tagen eine Designvorlage in photoshop (ich nehme an als psd) bekommen und soll dieses Design dann umsetzen. Jetzt mal html und css außen vor - ich denke da komme ich ziemlich gut zurecht - was muss ich bei der Umsetzung beachten. Muss ich beim Ausschneiden der einzelnen Buttons und Menüs auf besondere dinge acht geben? Welche Werkzeuge werden besonders wichtig sein? Oder is die ganze Sache nur ausschneiden und einfügen?
Ich hab das einfach echt noch nie gemacht - ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Dankt
smash
 
Hi du!

Also es kommt wirklich darauf an wie du den Quellcode umsetzen willst. Ich persönlich verwende meist einfach eine ganz normale Auswahl und kopiere diese dann in eine neue Grafik mit den entsprechenden Maßen. Das Slicen selbst dauert mir viel zu lange, da ich meist nur sehr gezielt Grafiken benötige.

Lg,
Manuel ;-]
 
Zurück