Freistellen von Fell?

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
Aloa,

ich bräuchte mal einen kleinen Tipp wie ich dieses Putzige Kerlchen auf dem Bild am besten Freistellen kann. Da er so viel "abgespreiztes" Fell hat komme ich irgendwie nicht weiter.

Im Anhang die verkleinerte Version des Fotos.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 138
Hi..

100% wird das glaub ig nix.. weil wenn es so wäre würde man so hässliche Rahmen um die abstehenden Haare ham die sich hässlich aus dem Hintergrund hervorheben.

Eine Möglichkeit wäre es, es vorsichtig und mit viel Nerven genau mit dem Radierwerkzeug und ner Weichen Spitze es zu versuchen.. die Haare werden denn bissl abgeschwächt aber... ich tue mich bei sowas auch immer schwer, und wäre froh wenn es hier einen gäbe der drauf ne Professioneller Antwort geben könnte !

:)

Mfg Anubis
 
hatte ja schon gegoogelt und bin dann auch über tutorials zu dem thema gestoßen über die einzelnen Ebenen das erst welches du aufgezeigt hast, allerdings ist die farbe des Tieres ziemlich identisch mit der des hintergrundes somit bekomme ich keinen großen kontrast hin, worauf es aber bei diesem Tutorial ankommt.
 
Es wäre ein Versuch wert mit dem Extrahierenwerkzeug zu arbeiten (Im Menü Filter)
Oder falls vorhanden - es mit dem Tool KnockOut 2 zu versuchen.

Aber es ist definitiv nicht so einfach.
 
Hi..
Eine Möglichkeit wäre es, es vorsichtig und mit viel Nerven genau mit dem Radierwerkzeug und ner Weichen Spitze es zu versuchen..

:)

Mfg Anubis


Mit einem Radierwerkzeug? Schäm Dich! Das geht auch nondestruktiv. Wozu hat Photoshop Quickmaskmodus, Zauberstab, Masken etc. etc.

Zum Thema...das wirklich sauber zu machen kostet Dich auf alle Fälle etwas Geduld. Wie gesagt...ich empfehle Quickmaskmodus oder Zauberstab mit den richtigen Einstellungen. Das hat sich auf unserem Tierportal schon mehrfach bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloah habs mit dem Extrahierwerkzeug versucht rausgekommen ist dabei folgendes ergebnis.

Danke für eure Tipps.
 

Anhänge

  • IMG_1871.jpg
    IMG_1871.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 296
Mit einem Radierwerkzeug? Schäm Dich!

Ach... Extrahier Werkzeug.. gibs ja auch noch... :)

Hab schonlange nix mehr gemacht damit... ist wohl fast schon aus meinen Horizont verschwunden ^^

Ja, sehr schönes Ergebnis, jez kannst dich Virtuose nennen ;)

Mfg Anubis
 
Zurück