Photoshop - Ebene kann nicht kopiwert werden

hagu

Grünschnabel
Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit Phothshop CS3 Extended auf windows XP Home.

Wenn ich ne PSD aufmache, kann ich teilweise keine Ebenen in die Zwischenablage kopieren.

An was kann das liegen?

Ich wähle entweder mit dem Mauszeiger oder im Ebenenfenster die entsprechende Ebene aus.
Wenn ich dann aber auf das Menü "Bearbeiten" gehe sind die Menüpunkte "Kopieren" und "Ausschneiden" grau.

Mache ich da was falsch?

Danke für die Hilfe
 
Hallo.

Du musst Photoshop zeigen, welcher Teil der Ebene bearbeitet/kopiert werden soll. Das passiert mit einer Auswahl. Möchtest du also die komplette Ebene kopieren gehst du auf "Auswahl" > "Alles auswählen" (kurz: Strg+A). Nun sind die entsprechenden Menüpunkte freigeschaltet. :)

Grüße

Philip
 
Achso, alles klar.

Zum glück nur ein Anwenderfehler! Bin eben noch an Corel Photopaint gewöhnt.

Dankeschön
 

Neue Beiträge

Zurück