Schrift aus Bild extrahieren?

blackfastback

Grünschnabel
Hallo erstmal,
ich suche eine Möglichkeit die Schrift aus diesem Bild zu extrahieren, größer zu machen und wenn irgendwie möglich als eigene Schrift zu speichern und sie halt zu krümmen!

http://www.cafepress.com/cp/moredetails.aspx?showBleed=false&ProductNo=27280050&colorNo=23&pr=F

Ich hab die SuFu benutzt, jedoch nix passendes gefunden. Falls es das Thema jedoch schon gibt entschuldige ich mich für den Spam und würde gern einen Link zum Threat haben.
Ich benutze CS 2. Ich bin schon soweit das ich die Schrift mit dem Zauberstab Werkzeug extrahieren kann und in ein neues Dokument einfügen kann. Aber dann hört's auch schon auf. Ich hab keine Ahnung wie ich die Farbe des Textes ändern könnte, die Schrift größer machen kann oder halt speichern kann. Wie ich sie krümme als eigene Schriftart das wüsste ich.
Naja vielleicht fällt jemanden ja dazu eine Lösung ein, denn ich find sie anscheinend net.

Danke
 
Hallo!

Also, wie Du aus der Schrift eine eigene Schriftart machst, weiß ich leider auch nicht. Aber falls Du nur diesen Schriftzug in größer und einer anderen Farbe haben willst, kann ich Dir vielleicht helfen, auch wenn es vielleicht etwas umständlich ist...
Wenn Du die Schrift per Zauberstab extrahiert und als neuen Layer/Ebene in ein neues Dokument eingefügt hast, kannst Du Sie wieder per Zauberstab in dieser Ebene auswählen (alternativ den Hintergrund mit Zauberstab auswählen und dann die Auswahl umkehren (Select -> Inverse)). Dann am besten eine neue Ebene machen und aktiv schalten. Die Auswahl wird auch auf dieser Ebene angezeigt. Dort kannst Du sie dann mit Select -> Transform Selection in der Größe verändern (bei gedrückter Umschalttaste bleiben die Proportionen erhalten) und anschließend mit einem Füllwerkzeug z.B. dem Paint Bucket Tool farbig machen.
Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Grüße

P.S.Was das Verbiegen angeht schau mal hier: http://www.tutorials.de/forum/photoshop/289131-bereits-vorhandene-vereinigte-schrift-verbiegen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück