Contentbox-Rahmen --> Seiloptik?

Pyro666

Grünschnabel
Servus erstmal :)

Also ich habe nun viel bei Google und in diversen Foren gesucht, jedoch keine befriedigenden Antworten für mich finden können.

Ich befinde mich derzeit in den Designarbeiten für eine neue Homepage.

Wie das Thema sagt, habe ich vor, Contentboxen zu machen, die von einem Seilrahmen umgeben sind. Das Seil sollte, idealerweise, leicht geschwungen sein bzw leichte Wellenlinien aufweisen.
Das Seil muss nicht extrem realistisch aussehen, es darf zum Beispiel auch, wie sag ich das, einem Comicstil entsprechen.

Ich bin bei dieser Sache etwas überfragt wie ich das nun umsetzen kann und wäre für Tipps und Lösungsansätze (oder auch Links zu Tutorials, die ich noch nicht kenne) durchaus offen.

Liebe Grüße,

Micha

Edit: Ich nutze Photoshop 7.0 deutsch

EDIT: Schade das sich keiner mehr gemeldet hat. das liegt wohl an der Art wie ich mich ausgedrückt habe. Ich schätze ich kann das Thema als geschlossen markieren.
Ich habe das Problem einigermaßen lösen können, owohl ich das ganze noch etwas besser ausarbeiten muss. =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Boromir,

danke für die schnelle Antwort und den netten Versuch, aber das ist ein Tut das ich schon versucht habe und das nicht das bringt was ich gerne hätte.
Ich muss dazu sagen ich bin Anfänger in Sachen Photoshop, obwohl ich mittlerweile viele Tuts durch habe.

Es fällt mir etwas schwer euch genau nahe zu legen wie ich mir das Seil als Contextboxrahmen genau optisch vorstelle. "Comiclook" (was auch immer man sich darunter nun wieder vorstellen mag) trifft meine Vorstellung noch am besten, auch wenn es für euch sicherlich weniger hilfreich ist.

Ich hoffe ich darf nen Link hier reinstellen:
Also so http://www.sav-sw.de/Bilder/Schiff mit Seil.gif habe ich mir das ungefähr vorgestellt, nur... ein wenig anders noch.

ich hoffe ihr könnt das einigermaßen nachvollziehen.

Danke trotzdem nochmal für den Vorschlag Boromir.

LG, Micha
 
Zurück