ecken und kanten abrunden

Das könntest du mit der Kreisauswahl realisieren.
Einfach ein Quadrat zeichnen und mit der Kreiswahl die Rundungen "entfernen"
 
geht aber nich nur um 90 grad kanten auch spitze und stumpfe winkel muessen "abgerundet" werden, wisst ihr was ich meine?
 
Warum nicht mit dem Pfadwerkzeug erstellen?
Einfach das Raster einblenden und Geraden und Kurven zeichnen.


Alex
 

Anhänge

  • kreuz1.gif
    kreuz1.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 176
Dann schreib das doch auch vorher rein. Erkläre bitte etwas genauer was du machen willst? Sind es nur einfache Kreuze oder komplexere Formen?


Alex
 
es is eine welt bestehend aus breiten und laengen geraden.. diese stehen in verschiedenen verhaltnisses zueinander..
..im notfall mach ichs per hand mit den pfaden in einem viertel der weltkugel und spiegel das, weil eh symetrisch.. hab inzwischen auch ne kleine loesung gefunden.. gauscher weichzeicher und dann wieder ordentlich kontrast.. nich das gelbe vom ei aber ok..
 
Das ganze geht entweder wenn man einen neuen Kanal erstellt und dort nach Anleitung vorgeht oder man erstellt die weißen Formen gleich auf einer schwarzen Ebene.


Alex
 

Neue Beiträge

Zurück