Bild in 3-D Ansicht

Francine

Grünschnabel
Hallo Zusammen
ICh habe ein Bild das ein Herz darstellt. Nun habe ich auf einer 2. Ebene einen Text, den ich jetzt ins Herz reinbringen möchte. Das Herz will ich so machen dass es wie rund aussieht und der Text soll auch rund über dem Herz verlaufen.
Kann mir hjemand sagen wie mann so was machen kann ?
Vilen Dank
Gruss Francine
 
Du rasterst deinen Text.

Rastern: Ebene -> Rastern -> Text

Danach nimmst du das Auswahlsrechteck und makierst den text (rundherum)

Danach gehste auf Filter -> Verzerrungsfilter -> Wölben...

Da kannste dann deine Wölbung einstellen

Ich hoffe es hat dir geholfen :)
 
Hallo

Hat super funktioniert, nun habe ich eine weitere Frage.
Wenn ich auf einer Ebene den Text habe und auf einer anderen Ebene das Herz, wie kann ich den Text der über den Rand vom Herz läuft genau der Kontur vom Herz nach abschneiden ?

Danke für die Hilfe
Gruss Francine
 
Hallo,

du klickst mit gehaltener STRG-Taste auf die Herzebene, damit wird nur das Herz ausgewählt. Nun wechselst du auf deine Textebene und drückst auf die ENTF-Taste. Dadurch wird der Text, der drübersteht genau an der Herzkontur (Herzauswahl) abgeschnitten.

Schöne Grüße
DJ Trancelight
 
Am besten machst du das mit einer Maske.
Du findest Tonnenweise Material über Masken wenn du auf Google danach suchst.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück