Engelsflügel!

Katha_87

Grünschnabel
Hallo!

Sagt mal, kann mir jemand erklären, wie ich in dieses Bild Engelsfügel einfügen oder selbst reinzeichnen könnte! Man kann doch auch Feuer selbst realistisch gestalten hab ich in den Tutorials gesehen, also geht das vielleicht auch mit Flügeln!?

Dankeschön schonmal im Voraus!
Lieber Gruß, Katharina :)
 

Anhänge

  • Weißes Licht Kopie.jpg
    Weißes Licht Kopie.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 236
Hai,

über die Google Bildersuche habe ich keine "vernünftigen" Flügel gefunden. (siehe Anhang)

.... aber bei deviantart.com (Resources - Tutorials - Photoshop und dann nach angel gesucht) hab ich die Tuts gefunden. Das sollte dir eigentlich helfen.

Ciao Stefan
 
Hallo,

selbst zeichnen ist zwar eine Option, jedoch nicht ganz einfach. Einfacher ist es sicherlich, die Flügel aus einem anderen Foto zu verwenden. Dazu müssen es ursprünglich nicht einmal "Engelsflügel" sein, wie wäre es zum Beispiel mit den Flügeln eines Schwans?

Servus, Michael
 
Hey ihr beiden!

Vielen Dank für eure Anregungen! Habe mir auch gleich mal ein paar Schwanenflügel im Netz gesucht! Mal schaun, welche ich nun am Besten verwende! also, Dankeschön!
Aber eine Frage hätte ich da noch. Und zwar, wie ich diese flügel dann am besten zum leuchten bringen?! Also eben so, dass sie gut in das Bild passen!!

Mfg,
Katharina
 
Hallo,

sind die Flügel erst einmal ausgeschnitten, kann man ein äußeres Leuchten schnell einfügen. Einfach doppelt auf den Layer mit den Flügeln klicken um den Layer Style zu ändern. Hier aktivierst du einfach das Leuchten und gibst dessen Werte ein.

eine weitere Methode wäre, den Flügel-Layer zu verdoppeln, einen Gaussschen Blur-Effekt auf den neu entstandenen Layer anzuwenden und den Layer durchsichtig zu machen. Das sollte, wenn man es nicht übertreibt einen schön verträumten Effekt ergeben.

Servus, Michael
 

Neue Beiträge

Zurück