farbe ersetzen

davyy

Grünschnabel
hallo habe eine simple frage:

ich habe eine datei bestehend aus zwei bildebenen nun möchte ich die eine exakte farbe aus dem einen bild in die 2. bringen wobei durch diese neue farbe eine andere komplett ersetzen soll. wißt ihr wie das genau geht das muss irgendwie mit der pipette gehen. ich glaub da gibts ne tasten combo um das anzuwenden komme aber nicht mehr drauf.
 
erstmal Danke

Das tool müsste es sein. Weiß aber nicht wie es anwenden soll.

Ich muß praktisch eine Farbe einer Ebene mit einer Farbe einer anderen ersetzen.

könntest du mir das irgendwie schildern.

Danke Danke
 
Hi!

Z.B. dritte Sampling-Methode wählen: "Background Swatch" (Mode: Color), als Hintergrundfarbe, die Farbe, die ersetzt werden soll, als Vordergrundfarbe, die Farbe, mit der ersetzt werden soll und losmalen, ggf. Tolerance erhöhen oder verringern ;)
...sind ja nich allzuviele Parameter, da läßt sich doch mit "spielen"... :)

Grüße,
Mark.
 
hallo Danke nochmal habs aber noch nicht.

Also haben den Dritten "Farbe - Ersetzen" Pinsel angewählt.

oben sind jetzt 3 pipetten eine für "Aufnahme kontinuierlich" 2. für Aufnahme "Einmal"

3. für Aufnahme"Hintergrundfeld"

nun weiß ich allerdings nicht weiter ;)
 
Hi!

Sei mir nicht böse, aber - unabhängig davon, daß ich's eigentlich oben schrieb ("dritte Sampling-Methode") - es geht um DREI Möglichkeiten!
Das sind DREI kleine Versuche!
Du arbeitest mit einem der schönsten Programm überhaupt, da sollte es Dir Spaß machen auch mal ein wenig auf "Entdeckungsreise" zu gehen. :)
Und wer weiß: beim durchprobieren, was die einzelnen Sampling-Methoden unterscheidet, findet sich vielleicht eine "Funktion", die Du in drei Wochen benötigst :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich weiß das Problem ist ich muß es heute fertig bekommen und ich arbeite sonst nie damit da ich ein ganz anderen IT Beruf habe. Das ist heute nur eine "dringende" Exkursion. Deshalb frage ich euch Pros
 

Neue Beiträge

Zurück