kann gif nicht speichern.....

EdHunter

Grünschnabel
hallo!

ich kann keine bilder mehr als gif abspeichern! und "Für Web speichern" geht auch nicht mehr. ach, wenn ich mit dem malen anfangen will, wechselt das prog in den graustufen-modus....

ist das prog kaputt?
muss ich irgendwas einstellen (ausser farb-modus)?
bin ich zu blöd? :)


thx im voraus!! :)
 
Und was sind die Standardeinstellungen?
Wie wäre es mit nem heissen Tip(p)?

Ich kann da nix aussergewöhnliches sehen....
 
Dann starte bitte mal dein Photoshop mit Klick aufs Icon (Startmenü) und drücke gleich anschließend die Tastenkombination:

[STRG] + [ALT] + [UMSCHALT] (alle gleichzeitig)

und halte sie gedrückt bis PS volkommen geladen ist und die Dialogbox erscheint, die fragt ob "Du" die Datei mit den Fotoshopeinstellungen löschen willst - bestätige das mit <JA>....

Ist zwar kein Alheuilmittel aber meistens funktioniert es...

Die Frage "ob Farbeinstellungen angepasst werden sollen " bejahen und im obersten Driop-Down-Menü

Standard für Webgrafiken

wählen....
 
Es geht wieder

Also der Tip mit dem RESET war ja ansatzweise SEHR GUT. Aber ich habe festgestellt, das einige Dateien fehlten. Wie das wohl wieder passiert ist? *grummel*

Auf jeden Fall geht PS jetzt wieder.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!! ;-)
 
Zurück