ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
3
ZUGRIFFE
7423
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    tadlos ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    81
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, an meinem Auto ein paar Fakes ranzufaken :P..

    Leider bin ich schon bei der Lackfarbenänderung stecken geblieben..

    Kann mir einer sagen, wie ich von grau/schwarz auf schwarz metallic komme?
    Ich habe das schon mit der Helligkeit/kontrast oder Farbbalance versucht,

    Aber leider kein richtig schönes Ergebnis bekommen ...



    Kann mir da einer helfen?



    Gruss Stefan
     

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    830
    Zuerst würde ich eine (Füll-)Ebene machen, in der du den Part den du neu lackieren möchtest desaturierst (also schwarz/weiss) und darüber eine Ebene die mit Schwarz gefüllt ist und als Ebenenmodi z.B. "Überlagern" oder "Weiches Licht" ist auch immer etwas mit Rumprobieren verbunden. Arbeite am besten mit Masken, macht es später einfacher, falls du etwas ändern möchtest.

    Hatte gestern schon 'n Wagen gemacht, darum war das umlackieren auf schwarz noch eine Sache von ein paar Sekunden, der Großteil der Arbeit ist nur den Bereich auszuwählen.

    Wie immer gibt es in Photoshop eine Vielzahl von Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen und das ist meine persönlich am liebsten verwendete.

    http://digimods.co.uk/tutorials/tutorials.htm hier findest du auch einige weitere Techniken und etwas detaillierter erklärt.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken lackfarbe beim auto ändern?-25562attachment.jpg  
     
    This is my signature, there are many signatures, but this one is mine

  3. #3
    tadlos ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    81
    cool danke werde ich nachher oder morgen mal ausprobieren

    danke nochmal
     

  4. #4
    cdpanic ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Österreich (NÖ)
    Beiträge
    69
    Also ich glaub die antwort von da_Dj ist die beste möglichkeit die es gibt!

    Aber wenn du dich dann noch genau spielen willst würd ich mit selektiver Farbkorektur herumspielen

    lg
    cdpanic
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. JLabel beim Klick ändern
    Von webix im Forum Swing, Java2D/3D, SWT, JFace
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 17:37
  2. Rücklicht Textur beim Auto
    Von mike_kk im Forum Cinema 4D
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 09:45
  3. Gitter-Struktur beim Auto?
    Von mike_kk im Forum Cinema 4D
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 21:49
  4. Probleme beim erstellen von einem Auto
    Von M@tris im Forum 3D Studio Max
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 15:52
  5. brumm brumm, auto drehen beim auto =)
    Von kroschka im Forum Flash Plattform
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 21:22