Wie erstelle ich folgenden Effekt ...

samsh

Grünschnabel
auf http://www.motown.com/ sieht man hinter dem logo diesen wundeschönen effekt der wahrscheinlich mit photoshop gebaut worden ist.
hat hier vieleicht jemand eine ahnung wie man sowas macht?

im voraus schonmal danke an eure Antworten.

Sam.
 
Ich glaube da steckt nicht so viel Arbeit dahinter. Ich denke das der Effekt (das Gasförmige) von irgend einem Programm erstellt wurde. Folgender Bildschirmschoner generiert ähnliche Effekte (und ist open source). Davon kann man dann einen Screenshot erstellen.
http://www.reallyslick.com/
Oder auch sehr schön (UND kostenlos) mit:
http://www.btinternet.com/~ndesprez/
Mandelbrot und Julia grüßen!

Das Ergebnis wurde etwas nachbearbeitet, evtl. mehrere Bilder übereinandergelagert und mit der karo-struktur versehen.
 
wow, danke Neurodeamon! das gingja schnell!

meinst du oder ihr *G* dass das mit so einem programm wie Chaoscope gemacht wurde?
also ich werde das mal ausprobieren aber vieleicht gibt es ja noch eine "elegantere" lösung?!
 
:)
Natürlich gibt es wie bei fast jeder Arbeit mit Photoshop mehrere Möglichkeiten.
Gute Ergebnisse erzielt man auch mit folgendem:

Neues Bild erstellen, schwarzer Hintergrund
Filter: Blendenflecke
Filter: Verflüssigen - Mit der Maus das gewünschte Aussehen formen
STRG-U: Etwas an den Farben spielen

Wenn gewünscht Vorgang wiederholen und Ebenen mit den Ebenen-Überblend-Effekten zusammenfügen (z. B. Linear aufhellen).

Filter wie Strudel, Polarkoordinaten, Radial-/Strahlenförmig Weichzeichnen, etc. lassen sich gut anwenden.
 
Zurück