Art Sonnenstrahlen - gezeichnet

futufry

Mitglied
Hallo,

bin seit Stunden auf der Suche nach einem Tutorial für folgendes Problem:

http://www.fryed.de/test.jpg

Wie bekomme ich das mit den grünen Strahlen im HG in Photoshop grafisch hin. Ich komme einfach nicht drauf. Die Strahlen starten ja alle in einem Punkt und verteilen sich dann gleichmäßig übers Bild.

Bitte helft mir und erlöst mich von meiner Unwissenheit:)

Gruß
futu
 
Such mal im Handbuch oder mit F1 nach "Vektoren" oder dem "polygon Lasso Tool"
Damit sollte das klappen.
 
Hai,

Streifen erstellen und dann den Verzerungsfilter - Polarkoordinaten anwenden.

Ciao Stefan
 
1.) Neue Ebene erstellen
2.) Die gewünschten Strahlen mit dem Polygonalem Lasso-Werkzeug erstellen
3.) Entsprechenden Farbverlauf in die Auswahl einfügen

Sind deine Strahlen auf einen Punkt zulaufend, so solltest du den radialen Farbverlauf nehmen, sind sie parallel, kannst du den Normalen nehmen.

@Stefan: So gehts natürlich auch, kann aber ggf. auspixeln und dann komisch aussehen. Kommt aber auf den Anwendungsfall an.
 
Hui so viele Antworten^^ Vielen lieben Dank! Ich werde mich mal an die Arbeit wagen und alles durchtesten. Danke nochmal!
 
Zurück