Blech Textur

Bu$ter

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hab hier ma so ne frag, ich bräuchte eine textur die dem Innenleben einer Blechdose ähnlich sieht (von energie getränken), Oder wenn einer ein tutorial hat um so etwas zu erstellen wäre ich auch froh.

Hab dies auch bereits mit dem Chrom-Filter probiert dies hat auch nicht geholffen das sah dann so komisch aus.

Bitte helft mir brauch da sowas unbedingt.

MfG Bu$ter
 
wenn du mir noch sagen kannst wie ich von dem 3 zum 4 bild komme wäre ich dir dankbar, mein englsich is leider nicht so das tollste
 
Wenn du die Auswahl erstellt hast einfach eine neue Einstellungsebene (das Symbol links neben "Neue Ebene erstellen"), dort wählst du Helligkeit/Kontrast und gibst die vorgegebenen (oder eigene) Werte ein. Zum Schluss könntest du noch an der Deckkraft der Einstellungsebene drehen, um das Ergebnis zu verbessern, falls nötig.
 
gut okay die ebene hab ich jetzt hinbekommen

aber bei mir sieht das so richtig mies aus
 

Anhänge

  • Alu.jpg
    Alu.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 94
Vor dem Auswählen mit Polygonlasso solltest du eine "Weiche Kante" einstellen, so zwischen 20 und 50 passt ganz gut.
 
man bin ich doof

naja hab es jetzt hin bekommen, BIG THX cody- hast mir dick gehollfen

wenn sonst noch einer tipps hat dann schreib doch bitte.
 
Zurück