Wie bekommt man diesen Effekt hin

Ja das geht recht einfach. (mit etwas Übung)

du Brauchst eigendlich nur eine recht gute Foröage und dann Bearbeitest du die entsprechenden teile im Bild einzeln.
Etwa so in der Art wie bei diesem Beispiel --> hier
Natürlich etwas wariert aber so in der Art geht das recht schnell und Preziese. =)


gruß
 
Hallo,

habe auch versucht diesen Effekt nachzumachen. Leider ohne Erfolg. Gibt es evtl. ein Tutorial dafür.

Gruß

Tomwa
 
Nur zur Berichtigung.
Das Tutorials ist zwar auf meiner Seite aber der Autor ist Malaxo. ;)

Grüße
Herr Krebs
 
Hallo,

hmm, etwas verstehe ich nicht. Unter diesem Link ist ein altes Industriegebäude zu sehen.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/4918820

Dieses Bild hat eine extreme Schärfe und sieht fast aus als währe es gerendert bzw. gezeichnet. Sehr wahrscheinlich eine Kombination aus DRI, Tone Mapping, Farbton, Sättigung, Tonwertkorrektur und Gradiationskurven.

Ich denke nicht, dass wir es hier mit einer einfachen Farbänderung zu tun haben.

Die Frage ist nur wie hat er das gemacht.

Gruß

Tomwa
 
Tut mir Leid, dass ich dir jetzt keinen detaillierten Lösungsweg darlegen kann, aber der Kommentar des folgenden Photos beschreibt diesen "Effekt" recht gut - auch wenn er sehr ironisch verfasst ist:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4978507

Ich persönlich kann an diesem "Effekt" jedenfalls auch nicht sonderlich viel Gutes erkennen. :suspekt:

Grüße

Philip
 

Neue Beiträge

Zurück