hheeellpp..ich dreh ab

Baerchen

Grünschnabel
sers leutz,

also ich bin echt am rotieren, wie bekomme ich sowas:

index.jpg


hin? bin scho die ganze zeit mit wolken am rumwurschteln aber irgendwie willst net..:( kann mir da einer helfen?

also jezz net den schmetterling oder die schrift sondern den bgr.
 
Hi, ich denk mal dass der hintergrund ein normaler Himmel ist, der mehrmals übereinander kopiert und in verschiedenen farben gefärbt wurde. Dann mit masken teile davon einblenden und fertig.

MTK
 
Himmel würde ich nich per PS machen...
Nimm 'nen Himmel aus einem Foto, schaut besser aus ^^"

Zefa, Tonystone & Co. :)
 
das zeuberwort heisst in deinem falle 'ebenenmasken'. auf jeden fall um dann nachherden schmetterling einzupassen und die jeweils verschiedenartigen 'wolkenschichten' ineinander übergehen zu lassen.
der rest wurde oben schon gesagt.
 
Hi,
@freekazoid: Die Ebenenmasken hab ich eigentlich auch schon erwähnt, aber nix für ungut, doppelt hällt besser.

So, nochmal zum Problem, der Himmel ist wie Xenius sagte wahrscheinlich ein Foto von nem echten Himmel, dann wurde die ebene mehrmals dupliziert und in verschiedenen Farben gefärbt. Mit Hilfe der Ebenmasken wurden dann immer kleine Teile des Himmels eingeblendet. Um kleine lücken die vieleicht entstehn zu füllen brauchst du unter den anderen Himmelsebenen noch eine Ebene auf der der Himmel komplett ist.

Der schmetterling wurde glaubich einfach in einem Blau-ton gefärbt, nix besonderes und der rest sollte sich ja selbsterklärn (schrift und so).

MTK
 
Zurück