Kurven zeichnen

bluesun

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Wir brauchen unbedingt nen Logo für unsere Stufenfahrt.
Hatten überlegt das Logo von "Jugend trainiert für Olympia" zu nehmen, und das "Olympia" duschzustreichen und "für´s Leben" quer drüber zu schreiben oder so ähnlich...

Nun ja, versuche also grade ne Linie drüber zu malen, aber irgendwie klappt das nicht :(
Kann mir da mal jemand helfen !

http://www.just-a-joke.de/lgo.psd (URL des logos)

Dann hab ich gleich noch ne frage :)
Denke mal wir müssen das logo in schwarz weiß drucken, wie kann ich denn die farben ändern?! denn da gibts wiederrum bestimmungen, dass der erste stern 80 % schwarz sein muss, nen anderer 50 % usw...?

Danke schonmal für eure hilfe!
 
Das dürfte recht fix gehen.

Ich würde das auf jeden Fall so gestalten, als wenn das einer schnell mit einem Marker verändert hat. Also muss es auch nicht zu sauber (Krümmung etc.) aussehen. Den geschwungenen Strich mit dem du "Olympia" durchstreichst, kannst du mit dem Zeichenstift erstellen. Zeichne einfach einen kleinen Pfad und fülle anschließend die Kontur. Ich habe den Strich im Beispiel noch verblassen lassen.
Dem Schriftzug kannst du in der Optionsleiste des Textwerkzeugs noch eine Krümmung verpassen.

Vielleicht reicht das als Anregung. Ansonsten - immer posten. ;)
 

Anhänge

  • lgo Kopie.jpg
    lgo Kopie.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 982
Zurück