Tischplatte aus Glas

speicher

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kenn jemand ein Tutorial oder kann mir sagen, wie ich einen Tisch aus Glas am besten mit PS mache. Vielen Dank
 
Hallo,

Habe mal auf die Schnelle eine Platte versucht:

1. Mit dem Pfadwerkzeug die Platte zeichnen und ggfls. perspektivisch verzerren.
2. Neue Ebene anlegen und die Fläche mit grau füllen
3. Ebenenstil auf die Ebene anwenden (Schlagschatten + abgeflachte Kante und Relief mit
den Daten

Stil: Abgeflachte Kante außen
Technik: Abrunden
Farbtiefe: ca. 200%
Richtung: nach oben

Winkel: 120°
Haken bei "globaler Lichteinfall" deaktivieren
Höhe: 50°
Glanzkontur: die Kurve mit den 2 gleich hohen Wellen)

4. Ebenenstil bei den allgemeinen Einstellungen bei erweiterer Füllmethode die Deckkraft
auf 25% setzen
5. Filter --> Renderingfilter --> Beleuchtungseffekte - Lichtart Strahler (auf die Platte setzen)
6. Filter --> Kunstfilter --> Kunstoffverpackung (Glanz 18, Details 15, Glättung 6)

Und so könnte dann Deine Glastischplatte aussehen (Arbeitszeit: etwa 2 Minuten)

Ansonsten spricht ja auch nichts dagegen, die Platte selbst zu fotografieren.
Das ist viel realistischer und sieht auch noch besser aus ;)
 

Anhänge

  • tut.jpg
    tut.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 194
Vielen Dank. ich habe leider keine Digicam. Und Reflexionen.....weiß jemand, wie ich am besten Objekte darauf platziere. Objekt umdrehen, sichtbarkeit nur noch 30% und
Danke für Hinweise.
 
ziel deiner Bemühungen für die Objektplazierung sollte eine perfekte Imitation
der Perspektive sein. (Dabei nicht vergessen: Auch Lichteinfall, Farbstimmung und
Kontrast, sowie Schärfe tragen zu einem realistischen Resultat bei.)
Perspektivische Veränderungen lassen sich am geschicktesten mit
den Optionen unter "Bearbeiten - Verzerren" herbeiführen. (sorry, kanns dir
nicht 100% sagen, da ich mit der US Version arbeite).. bei mir ists unter:
"Edit - Transform - Skew /oder/ Distort"...
trifft das deine Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück