Funktion für vorgefertigte Symbole

Der Schatten

Mitglied
Gibt es in Photoshop eine Funktion wie unter MS Word, mit der man Symbole wie etwa Pfeile einfügen kann (die ebenfalls wie bei Word schon in einer Datei mitgeliefert wurden) ?
 
hi,
es gibt in Photoshop das sogenannte Eigene-Form Werkzeug. Damit kannst du Symbole wie z.B. Pfeile erzeugen.

mfg
 
Wenn Du ein Fonts-Handbuch besitzt, dann schau mal unter den Schriftarten nach, die Dingbats, Symbol etc. im Namensstamm beinhalten. Dort findest du Pfeile, Sprechblasen, Sterne, Wappen, Symbole mit Tiefenwirkung (z.B. für Organigrammdarstellung) etc.

Ohne Fonts-Handbuch einfach ein bisschen Geduld aufbringen und ausprobieren.

ttf (True Type Fonts) Beispiele:
Webdings
Webdings 3 (Pfeile)
Balloons
Borders
Boxes
CommonBullets
Electronics
Fences
GeographicSymbols
Household
Homeplanning
Marlet
ZapfDingbats
MusicalSymbols
Shapes
Signs
Stars
Tools
WPIconicSymbols
usw.
 

Neue Beiträge

Zurück