Fotos per Hand colorieren

einzige

Mitglied
Hallo,

ich habe das bei fotocommunity.de gesehen. Da hat jemand Fotos in Graustufen umgewandelt und danach per Hand coloriert. Das sah richtig stark aus.
Weiß hier vielleicht jemand wie das geht. Ich meine nicht vektorisieren. Es soll schon ein Foto bleiben. Sieht dann irgentwie wie gemalt aus, aber richtig klasse. Ich kanns nicht beschreiben. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

Vielen Dank
 
Hallo,
danke für Eure schnellen Antworten. Warscheinlich hilft mir das auch schon weiter. Sicher gibt es nicht für jedes Foto die gleiche Lösung.
Ich zeige Euch hier mal das Bild, welches mich so fasziniert.
Vielleicht fällt Euch dazu noch was anderes ein. Es wurde jedenfalls als Graustufenfoto coloriert.
ciao und danke
 

Anhänge

  • 1875254.jpg
    1875254.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 448
Ich weiss nicht wo dein Problem ist , neue Ebene --> EbenenModus auf "Farbe" und denn musst du bisschen mit den Farben probieren und drüber malen ;)

mit ein bisschen Arbeit kommen da wirklich gute Ergebnisse raus , hier mal ein 1min Ergebnis von mir ( nur schnell drübergeklatscht die Farben und noch nicht alles eingefärbt )

;)
 

Anhänge

  • color.jpg
    color.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 426
könnte jemand ein paar kleine tipps geben, wie ich beim nachcolorieren eine art "painting look" hinkriege, aber nicht unbedingt per effekt, das sieht so monoton aus, find ich. dange
 
a) halt dich mal an die Netiquette ;)
b) definiere mal den "Painting-Look". Du koenntest Konturen per Zeichenstift als schwarze Linie nachziehen und die Farben ein wenig "verschmelzen" lassen. Evtl. Stellenweise weichzeichnen.
 
Hallo,
einen "Painting-Look" wie Du Ihn nennst bekommt man sehr gut mit dem Kunstprotokollpinsel, ich glaube ab Version PS 7. Da würde ich aber keine Graustufenbilder nehmen, oder vorher colorieren und dann eine weiße Fläche drüber, im Protokoll diese Stelle marlkieren und dann mit den richtigen Einstellungen (muß man testen) mit dem Kunstprotokollpinsel (kleine Werkzeugspitze) drüber gehen. Ist etwas mühsam.
Vielleicht hilfts
 
davus hat gesagt.:
könnte jemand ein paar kleine tipps geben, wie ich beim nachcolorieren eine art "painting look" hinkriege, aber nicht unbedingt per effekt, das sieht so monoton aus, find ich. dange
Versuch es mal über verschiedene Filter, ist zwar nicht die beste Art, aber es klappt sehr gut:
z.B. Filter->Malfilter->Kanten betonen... Einstellungen: Kantenbreite 1, Kantenhelligkeit 26, Glättung 4

kunstlerpinsel.jpg


Dann kannst du noch ein wenig mit Weichzeichner oder Scharfzeichner ausprobieren. Evtl. geht es auch, wenn du ein wenig Störung hinzufügst, dann einen Gausmetrischen Weichzeichner verwendest, das dürfte auch ganz gut aussehen. Falls noch fragen, gerne PN-en :)

The _Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück