PS7: Belichtungszeit / PS CS: Verschlussgeschwindigkeit !? (EXIF-Daten auslesen)

jensen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem: unter PS 7 kann man über Datei -> Datei-Informationen im Abschnitt EXIF die Belichtungszeit meiner Fotos lesen.

Bei PS CS über Datei -> Datei-Information kann ich im Abschnitt "Kameradaten 1" nur die Angabe "Verschlussgeschwindigkeit" sehen, wobei bei meiner Kamera kein Verschluss arbeitet. Somit kann ich dort z.B. nur die Belichtungszeit einer Canon EOS D30 sehen.

Damit ich auch die Belichtungszeit von meiner Kamera sehe, muss ich das nun extra über den Dateibrowser auslesen. Ist das korrekt so oder bin ich blind?

Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Ich finde es ziemlich unpraktisch. Stützt sich PS CS nur auf professionelle Kameras? Oder kann ich die Belichtungszeit auch schneller auslesen?

Vielen Dank!

Jens
 
Du kannst die Daten auch im Explorer abrufen und zwar rechtsklick auf das Foto dann
eigenschaften dort Dateiinfo unten auf erweitert klicken und schon werden alle möglichen
Daten angezeigt.

Ach ja bei mir wird die Verschlußzeit auch nicht in PS CS angezeigt.

Zumindest bei mir ich habe eine Nikon D70
 
Im Explorer bekomme ich nur Grösse, Auflösung und auch nicht viel mehr angezeigt. Vielleicht gehts ja bei XP..

jens
 

Neue Beiträge

Zurück