Tutorialswünsche in der Photoshop-Ecke

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hallihallo,

Wie schon in den diversen anderen Foren geschehen, möchten wir auch von
Euch Photoshopjüngern wissen, welche Tutorials Ihr in dieser Rubrik gerne
sehen wollt.
Bitte auch hier eine kurze und knappe Formulierung wählen.

Übrigens, wir haben bereits viele Photoshop Tutorials veröffentlicht
Schaut euch doch einfach mal um

Und umfangreiche Grundlagen zur Gestaltung findet ihr in unserem
Grafik-Basiswissen
 
Ich fände Tutorials zu Dingen die sehr oft nachgefragt werden ganz sinnvoll.

Wie man Dinge richtig ausschneidet und später in Bild wo sie reinkommen farblich anpasst, so, dass alles natürlich aussieht z.B. da so etwas doch oft nachgefragt wird.

Vielleicht auch was in Richtung "comic" da wird doch auch des Öfteren nachgefragt.

Ich denke mal Themen gibt es genug :)
 
Hi,
komme ja aus der anderen Fraktion *g* und PS ist für mich als 3Dler notwendiges "Zubrot" (ohne es auch nur annährend zu beherrschen *obergrins*), aber ich könnte mir vorstellen, schön und lesenswert wäre mal ein Tut .so a´la "Texturen ohne Vorlage" entwickeln, so gängige Sachen -PS wird "vergewaltigt", also keine Bildbearbeitung, sondern ich sitz da, habe PS offen und will eine eigene Textur erstellen. Welche Filter sind für gängige Fragen (z.B. ein Textilstoff, eine neutrale Textuirerung für ein Spacefighter, eine Graslandschaft, eine Asphaltstraße vorzuziehen. Natürlich nicht spezifisch, ich mein das so wie bei uns (in [C4D], ...wenn Du eine rauhe Oberfläche haben willst, benutze einen Noise-Shader.... ) ...gebe auch zu, bei Euch wenig gelesen zu haben. Aber ein Grundtutorial, welcher Filter kann für welche Effekte zur Erstellung eignener Ideen einsetzen, das wäre ganz dolle. So jetzt könnt ihr schimpfen:)

mfG redybull
 
Original geschrieben von da_Dj

Vielleicht auch was in Richtung "comic" da wird doch auch des Öfteren nachgefragt.

Wenn ich richtig informiert bin, arbeitet doch Neurodeamon an einem
Comic-Tutorial. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob nun für Photoshop
oder Illustrator.
 
Ich fänd es nicht schlecht,wenn ihr ein Tutorial bringen könntet wo man einen Planeten erstellen kann (so wie bei Greg Martin).
Das wäre nicht schlecht.
 
es wäre schön, wenn jemand mal erklären würde, wie es sich mit den Masken auf sich hat. Denn ich weiß nicht so recht, wozu die sind und wie man die benutzt in Photoshop!
 
[Videotutorial] Interface design

Hallo !

ich würde mich über ein Videotutorial zum Thema Interface design sehr freuen. Ich hab schon einige Tutorials im Internet gefunden und mir auch ein Buch gekauft für 50,- € in dem leider nichts tolles drinsteht.

aber leider komme ich nach deren Beschreibung nicht so recht klar.
(Anlage von shapes in verschiedenen Ebenen und dann erst einfärben usw.)

Mit einem Videotutorial würde ich mir sicher leichter tun.

Vielen Dank !


P.S. hat evtl. jemand eine wirklich gute Buchempfehlung zu diesem Thema ?
 
Irgendeiner hat es schon angeschnitten, dass es sicher Viele gäbe, die sich dafür interessieren würden, was jeder einzelne Filter wirklich macht. Natürlich kann man bei vielen filtern gut erkennen was sie mache, oder der Name ist selbsterklärend. Oft genug ist es aber auch so, dass man, wenn man den filter benutzt, gar keinen Unterschied erkennt, aber der Filter dennoch einen großen Nutzen haben kann.
 
Hallo,

ich wünsche mir ein detailiertes Videotutorial zum Zeichenstift-Werkzeug bzw. zum arbeiten mit Vektoren. Hab da schon mehrere Tutorials drüber gelesen und verstehe das Prinzip auch rein theoretisch, aber in der Praxis bin ich schon froh, wenn mal eine einfachere Form wie z.B. ein Herz o.ä. fehlerfrei damit hinbekomme, irgendwie krieg ich das nicht in mein kleines, dummes Hirn rein. Mich verwundert es ehrlich gesagt auch ein wenig, dass bis jetzt so wenige Leute nach diesem Thema gefragt haben, da dieses Werkzeug - sofern man den Umgang damit einigermassen beherrscht - sehr mächtig ist imho!

Naja, würde mich megamässig freuen wenn jemand mal ein Videotut dafür erstellen würde..

Allerherzlichsten Dank dafür!

MfG
Cybox
 
Zurück