zu groß für ps und meinen pc

benneman

Grünschnabel
hellau

ich leg gleich mal los:

auf meinem pc (amd 2000 xp+ / 1024 ram) läuft ps 7.0 normalerweise problemlos, doch designe ich zur zeit einen 25 mm button.
dieser button macht 3000 dpi und das sind ca. 4000 *4000 px.

nun das eigentlich problem... bei dieser grösse will ps keine beleuchtungseffekte mehr berechnen... sie sind einfach ausgeblendet! liegt das an meinem rechner oder ist das normal? wenn es an mir liegt was und wieviel kann ich dagegen tun?
 

Anhänge

  • unbenannt-1.gif
    unbenannt-1.gif
    33,4 KB · Aufrufe: 97
Nein - das liegt einfach daran, dass Du Dich zur Zeit im CMYK Modus
befindest und in diesem Farbmodus sind diese Filter deaktiviert.

Wechsel in den RGB Farbraum und Du kannst Deine gewünschten
Filter wie gewohnt anwenden.

mfg Mythos007

N.S.: "Bild" => "Modus" => "RGB-Farbe"
 
Hi,

das schaut mir eher nach einem ungeeigneten Grafikmodus aus. Fast die gleichen Deaktivierungen bekomme ich z.B. bei "CMYK-Farbe". Auch bei zu hoher Farbtiefe sind etliche Filter deaktiviert.

Bei Bild - Modus - RGB/8 Bit pro Kanal sollten sie eigentlich alle laufen.

Gruß

Edit: Ups, da hab ich einfach nicht in die Titelleiste geschaut! :) Klar, CMYK ist eingestellt.
 
lösung der sache: zurück in rgb... effekt gemacht und wieder rein in cmyk

...diese verdammten druckerei will alles in cmyk haben...

vielen dank für die schnelle hilfe, wenn wir mal unse cd fertig haben schick ich euch eine zu ;)
 
Dir ist aber klar, das das switchen zwischen den Farbräumen auch Farbverfälschungen verursacht? Evtl. fällt das auf dem Bildschirm nicht auf, aber im Druck kann es ganz schön ******* ausschauen :)

Für den Druck sollte man sowieso sehr sparsam mit Effekten umgehen.
 

Neue Beiträge

Zurück