Hilfe bei Logo Arbeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von King Euro
Naja, mit dem Verkleinern ist das so'ne Sache, klappt auch nicht immer no toll! Wenn du z.B. ein Gitter hast und das als Pixelgrafik verkleinern willst, dann kommen da auch schon mal leicht Probleme auf. *aus Erfahrung sprech*:(
Original geschrieben von Lobi
Also wenn du nur PS hast würd ich es gleich in einer "vernünftigen" Grösse erstellen und hinterher verkleinern.

Ist zwar auch nicht die tollste Lösung, aber immer noch besser als später vergrössern!

Verkleinern kann man am verlustfreihesten, wenn man in mehreren Schritten verkleinert und das Bild immer wieder scharf stellt zwischendurch.
...die beiden etwa.
 
Hum, Lobi schreibt über ein weniger verlustreiches Verkleinern von Pixelgrafiken und der gute Euro spricht aus Erfahrung, dass es nicht richtig funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von King Euro
Naja, mit dem Verkleinern ist das so'ne Sache, klappt auch nicht immer no toll! Wenn du z.B. ein Gitter hast und das als Pixelgrafik verkleinern willst, dann kommen da auch schon mal leicht Probleme auf. *aus Erfahrung sprech*:(

Wenn man lesen könnte....:rolleyes: Er schreibt sogar, dass es um Pixelgrafik geht ;)
 
Aber warum tut er das wenn es in dem Thread um eine Logoerstellung mittels Vektorgrafik geht? :(

EDIT:
Wie findet ihr eigentlich mein neues Ava-Logo? :D
 
Original geschrieben von LRK
Aber warum tut er das wenn es in dem Thread um eine Logoerstellung mittels Vektorgrafik geht? :(

Der Threadersteller hat hier um Hilfe bei der Logoerstellung mit Hilfe von Photoshop gebeten, und da gehört das erwähnte von den beiden doch dazu. Wie kann man nur so penibel sein? Und dann noch total Off-Topic werden?

Das folgende gehört meiner Meinung nämlich überhaupt nicht hier her:

Original geschrieben von LRK
EDIT:
Wie findet ihr eigentlich mein neues Ava-Logo? :D
 
Yikes, jetzt aber bremsen, jo.
Die ersten 5 Posts behandeln ausschließlich Vektorgrafik und dann fing wer an mit Vergrößern und Verkleinern was bei Vektorgrafiken eh untern Tisch fällt, wodrauf sich aber paar Leutz melden und ganz von Pixelakrobatik reden, was der Autor eigentlich außer Acht lassen wollte und sollte. o_O
Und dann meldet sich noch jemand ganz anderes und redet bei sowas wie meiner Frage von ärgstem Off-Topic... So Anpflaumen ist noch sehr viel weniger gern gesehen und absolut unötig.
 
Was geht denn bei Dir ab?

Du beschwerst Dich praktisch, dass sich hier zwei Off-Topic verhalten, weil sie Pixelgrafik erwähnen, was ja zu PS gehört und der Threadersteller mit PS arbeitet und dann nimmst Dir das Recht heraus Off-Topic zu gehen, indem Du hier fragst, was man von Deinem neuen Avatar hält. Ich versteh die Welt bzw. tutorials.de nicht mehr...
 
Tut mir Leid, aber ich muss Coranor Recht geben. Schließlich deutet sconey in einem Post an, dass er nur Photoshop hat und die "Paint"-Variante machen muss ... sprich Pixel. Daraufhin hat Lobi über seine Erfahrungen über das Skalieren im Pixelbereich gepostet.

Aber ich bitte euch weitere Diskussionen per PM zu erledigen, denn nun wird es wirklich Offtopic ;)
 
Sorry schonmal vorher denn ich glaube das hier ist auch :offtopic: .
Aber das muss jetzt raus:

Mit der "Paint" Variante wahr wohl eher das Vektorwerkzeug in PS gemeint, und nicht irgendeine Pixelbearbeitung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück