Wie entwickelt Ihr Ideen für Logos?

mr.knowledge

Grünschnabel
Is zwar vieleicht ne blöde Frage, aber mich würde mal interressieren, wie die ganzen Profis immer Ihre Ideen entwickeln, um z.B. irgendwelche Logos zu erstellen.

MfG
 
autsch atusch

Wenn du so weiter machst und das Forum im 2 minuten Takt mit saublöden Fragen zumüllst dann biste schnell unbeliebt und der Poster mit den meisten Geclosten Treads.

Auch n Rekord aber nicht grad erzielenswert.

Uberleg dir in Zukunft was du fragen willst / musst?
Benutz die SUCHFUNKTION..
Klick zur Absoluten Inspiration auf diesen LINK
ULTIMATE INSPIRATION

Greetz VF

< edit >
hmm...
naja...kam wohl n bisserl krumm rüber mein POST..
Mir ist nur Aufgefallen das Mr.K in relativ kurzen Abständen 2 Post geschrieben hat die meiner Meinung nach mit der Suchfunktion gelöst worden wären. Nun mein Post hier kam wohl n biserl Schroff aber ich habe hier schon auf ähnliche Post ähnliche wenn nicht bösere Replys gesehen..
Naja...ich hoffe ICH hab mich nicht allzu schwer in die Nesseln gesetzt und ihr seht noch mal drüber hinweg.
Peace Leute

</ edit >
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh, mit solchen antworten macht man sich auch schnell unbeliebt!;)

zum topic:
du musst mal wissen über welches Thema/Firma/Site du das Logo machen willst! welche Zeichen sollen drinnen sein! welches Zeichen oder Bild spiegelt den Inhalt oder das Ziel der Firma/site wieder. wenn du das weißt dann bist du eigentlich schon sehr weit ;)

die technische umsetzung hängt dann vollkommen vom Können ab! ob Freehand oder PS oder........
 
Ich sehe das ähnlich wie hochi, beim Logodesign muß einiges beachtet werden, zum einen das Thema, entweder du verwendest etwas was dazu passt, das ist sehr viel einprägender für den Betrachter, da dieser Branche und Logo verbinden kann, oder aber etwas eigenes. Wichitg ist dabei, das z.B. der Kunde sich das Logo einfach einprägen kann, es nützt nichts ein wunderschönes kompliziertes Logo zu entwickeln und der Wiedererkennungswert ist gleich null.
Als nächstes ist wichtig die Farbe, keine grellen Fraben die schon beim angucken die Augen ausbrennen, sicherlich ist das einprägend aber nicht im positiven Sinne. Farbe die zusammenpassen sind schon wichtig, dazu gibt es genügend Farblehren im Netz, z.B. schwarz auf weiß prägt sich sehr gut ein.

Und dann hängt es wie schon erwähnt vom können des Entwicklers ab. :)
 
hi

@ #2 das war überflüssig man kann sich auch anders ausdrücken


@ topic: Hellish hat da mal was ganz nettes zusammengetragen was ich beim durchlesen eigentlich nur unterstützen kann:

Logo Design

Siehs dir mal an...
 
ich lasse mich meistens von Büchern inspirieren.
Allerdings nicht von Büchern üder Logodesign sondern von ganz abstrakten Sachen z.B. ein 3000 Seiten starkes Buch von 1920, in dem mehrere tausend Medizinische "Werkzeuge" (Spritzen, Zangen, Nadeln, PInzetten, Skalpelle ect.) zu sehen sind. Oder ein Buch über die verschiedenen Süßwasserfischarten. Oder Geschäftsberichte von Aktiengesellschaften.. Oder Bildbänder von div. Fotografen, oder ich lese Karl Marx oder Freud...

Naja aber jeder muss seine eigene Methode entwickeln. (Schiller hatte immer einen angegorenen Apfel auf seinem Schreibpult. Ohne diesen konnte er nichts auf Papier bringen...)

Oder sieh dich im Internet um, und guck, was andere so gemacht haben... (aber nicht klauen, nur insprieren lassen!)

MfG
Maniacy
 

Neue Beiträge

Zurück