Filter deaktiviert

PhilippK

Mitglied
Ich wollte mit diesem tutorial: http://www.photoshoptutorials.de/tut_spezial11.php
ein zerknittereffekt erstellen, aber bei mir sind viele Filter, darunter auch der Rendering Filter deaktiviert, welche voraussetzungen müssen erfüllt werden damit man den verwenden kann, ich hab die ebene gefüllt aber es geht trotzdem nicht ich weis echt nicht mehr weiter.
 
Du arbeitest im CMYK Modus... Stelle Dein Bild über "Bild" => "Modus" auf "RGB-Farben" um und es sollte funktionieren...
 
Hallo.

Arbeitest du auch auf der Ebene, auf der du etwas verändern willst? Weil du kannst doch z.B. nicht auf einer Textebene Filter anwenden, dazu muss sie doch gerastert werden.

MFG
 
ich habe eine Schwarze (und nur das) Ebene auf derm ich Wolken anwenden will (siehe tut) aber es geht ja nicht.
 
Hm, da bin ich ratlos, denn selbst im CMYK Modus kann man den Renderingfilter "Wolken" anwenden ... :suspekt:

Mal gucken, vielleicht können wir diesen verdammten Fehlerteufel ja einkreisen :)
 
Arbeitest du evtl. im 16bit Farbraum? Dort sind auch einige Filter deaktiviert.
 
Original geschrieben von da_Dj
Arbeitest du evtl. im 16bit Farbraum? Dort sind auch einige Filter deaktiviert.
Ich will ja nichts sagen, aber wie ich gerade feststellen musste geht das bei mir nur bis 16 Bit, früher war es irgendwie mal mehr, habe ich da irgendwas umgestellt?
Und wieso es bei 8Bit, jetzt kapier ich garnichts mehr.
 
Zurück