Grafik in Pfad umwandeln?

Bender

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich wüsste gerne ob es irgendwie möglich ist Grafiken in Pfade umzuwandeln. Wenn ich also beispielsweise ein schwarzes Rechteck habe, dass dieses von einem Pfad umrandet wird.


thx

Bender
 
Chellaz Bender,

du kannst eine Auswahl in einen Pfad umwandeln
aber eine ganze Grafik ??? nee das geht nicht ...

Bis dann dann Mythos
 
STRG gedrückt halten und auf die Ebene klicken...(um eine Auswahl zu erstellen)

...dann in die Pfad Palette, und auf 'Arbeitspfad aus Auswahl erstellen' (der 3. Button von rechts)
 
Ok, Danke.

Und noch eine Frage: Kann man irgendwo eine "Achsen-Isolierung" einstellen? Damit meine ich, dass sich der Maus-Cursor (schreibweise?) auf Knopfdruck nur noch horizontal oder vertikal bewegt.
 
Öhh...soweit ich weis nich...
Aber das kannste doch in der Systemsteuerung einstellen das dein Cursor sich mit Hilfe der Pfeiltasten bewegen lässt...
 
Original geschrieben von Bender
Hallo,

Ich wüsste gerne ob es irgendwie möglich ist Grafiken in Pfade umzuwandeln. Wenn ich also beispielsweise ein schwarzes Rechteck habe, dass dieses von einem Pfad umrandet wird.


thx

Bender

versuch mal so:

die grafik auf ca. 128 farben reduzieren (ohne dither),
dann das ganze in freehand reinkopieren & mit dem pfad tool markieren (einfach drüberziehen) die ganze auswahl kopieren, und dann in photoshop wieder als pfad imporieren.

(weis jetzt nicht ob das genau so ist, da ich freehand gerade nicht draufhab)

.suid
 
Zurück