mehrere Exceldokumente automatisch verknüpfen

3dstyler

Mitglied
Hallo MS Office Experten,

folgdendes Problem:
ich habe zwei Datenbanken mit jeweils mehreren Spalten, diese möchte ich nun in einem dritten Dokument automatisch vervollständigen lassen, wenn ich den entsprechenden Text eingebe.
Dokument 1: alle Kurse
kurse.jpg

Dokument 2: mögliche Teilnehmer
lehrer.jpg

Dokument 3: soll eine Übersicht/Zusammenfassung werden
übersicht.jpg

Ich habe nun stundenweise schon gegoogelt und probiert, aber ich hab den richtigen Dreh noch nicht herausen.
Jedenfalls sollte man im Dokument 3 nur mehr auf der GELBEN Zelle die Kursnr. aus Dok. 1 eingeben, und es sollten sich die restlichen Infos automatisch vervollstädnigen.

Bei den Teilnehmern sollte man einfach nur den Namen hinschrieben, womit sich dann Ort usw. vervollständigt.

mit welchen Formeln mach ich das am besten, bevorzugt keine Makros...?

LG an alle,
Günther
 
Habe mich nun einen Tag lange mit dem Problem beschäftigt, und mit dem Befehl SVERWEIS hat es nun tatsächlich geklappt...!
@Zvoni: danke für den richtigen Hinweis!
 

Neue Beiträge

Zurück