verknüpfung einer Grafik(Bitmap) in Excel

skihase

Grünschnabel
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte in Excel eine Verknüpfung mit einer Grafik erstellen (Bitmap).
Es soll dann beim überspeichern der Grafik (also neue Grafik) diese im Excel aktualisiert werden.
 
Sorry aber ich verstehe kein Wort. Du willst was ? ?

Er will ein Bild eines Fussballs auf der Festplatte speichern mit Name "bild.jpg" und dieses als Verknüpfung in Excel haben.

Wenn er jetzt das Bild eines Handballs unter dem gleichen Namen "bild.jpg" abspeichert (und damit überschreibt), soll ihm Excel automatisch anstatt dem Fussball den Handball zeigen.

So hab ich ihn zumindest verstanden.
 
Genau das mein ich.

Ich habe das:
Einfügen -> Objekt -> aus Datei erstellen und bei Verknüpfung Häckchen gesetzt, schon probiert aber da kommt eine Fehler Meldung: Objekt kann nicht eingefügt werden.
Wenn ich es mit: Einfügen -> Grafik -> als Datei verknüpfen, mache, funktioniert es auch nicht.
 
Und wie wärs mit ner Picture-Box, welche dann beim Öffnen der Excel-Mappe per VBA-Makro sowieso immer das aktuelle Bild hineinlädt?
 
Hallo,
das wird jetzt aber ziemlich kompliziert.

Also noch mal: wenn ich es mit: Einfügen -> Grafik -> als Datei verknüpfen, mache - habe ich die Grafik (Bild) in meiner Excel-Tabelle, aber ich kann die Verknüpfung (über Daten - Verknüpfung bearbeiten) nicht bearbeiten. Aktualisiert wird das ExcelBlatt auch nur wenn ich es schließe und wieder neu öffne, obwohl automatisches Aktualisieren aktiviert ist.
 
Also wenn es bei dir anders nicht klappt, würde ich es so machen wie es Zvoni vorgeschlagen hat.

Das hier ist der ganze Code der dafür nötig ist:

Visual Basic:
Private Sub Image1_Click()
    Image1.Picture = LoadPicture("PFAD\ZUM\BILD\bild.jpg")
End Sub

In diesem Beispiel musst du einfach auf das Bild klicken und es wird neu geladen.
 
Hallo tombe

vielen Dank.
Jetzt funktioniert es. Ist ja doch nicht so schwierig.
Hast mir sehr geholfen.:)
 
Freut mich sehr, das damals die Antwort funktioniert hat. Ich verzweifle immernoch dran, und man glaubt es kaum, tagelanges suchen hat mich keiner Lösung näher gebracht. Zugegeben bin eher ein Excel Anfänger.
Ich arbeite mit dem Neuesten Version 15.23.2 auf Mac (leider).
Und ich will einfach Bilder, bevorzugt PDF- Dateien einfügen, die sich beim öffnen oder Clicken automatisch aktualisieren. Den Code einfach kopieren von tombe, funktioniert nicht, obder ich mache was falsch.

Ich bin um jede hilfe dankbar, da ich langsam verzweifle:(! Danke schonmal für etwaige Hilfe!;)
 
Zurück