Like Tree2Danke
  • 1 Beitrag von Drogist
  • 1 Beitrag von Claire22
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
5
ZUGRIFFE
4242
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.636
    Hallo,
    ich ahbe in Excel eine Tabelle erstellt bei der die Breitensumme aller Spalten genau auf eine Din A4 Seite passt. Wenn ich nun aber den Druckberiech auf die Tabelle und in den Seiteneinstellungen unter Skalierung 100% einstelle entstehen zwei Seiten daraus.
    Wenn ich die Datei hingegen in Openoffice öffne funktioniert das richtig.

    Weiß jemand wo da der Fehelr liegen könnte?
    Ich hab die Datei mal angehängt.

    Viele Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
     
    Dirt is my World
    www.janstieler.de coming soon!
    Xing Profil (OpenBC)
    del.icio.us Profil
    flickr Profil

    Portfolio

    Bitte bewerte mich wenn ich dir weitergeholfen habe. Und makiere dein Beitrag als erledigt wenn das Problem geklärt wurde.
    Information zum neuen Bewertungsmodell.

  2. #2
    Drogist ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    257
    Hallo Jan-Frederik,

    einfach über Datei -> Seite einrichten… die Einstellungen ändern (kannst du natürlich auch per Makro)...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Tabelle in Excel auf einer Seite ausdrucken funktioniert nicht richtig-seiteanpassen.png  
    Jan-Frederik Stieler bedankt sich. 
    Best regards
    Drogist

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.636
    Hi,
    ja die Funktion kenne ich. Da wird aber die Tabelle beim Ausdrucken verkleinert.
    Die Breite der Spalten ist aber genau ausgerechnet so das diese auf ein A4 Papier passen.
    Wie gesagt in Openoffice/LibreOffice funktioniert das einwandfrei nur Excel macht da zicken udn ich komm nicht dahinter woran das liegt. Den es geht ja auch nicht nur um ein paar Millimeter sondern um ganze 4 cm.

    Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

    Viele Grüße
     
    Dirt is my World
    www.janstieler.de coming soon!
    Xing Profil (OpenBC)
    del.icio.us Profil
    flickr Profil

    Portfolio

    Bitte bewerte mich wenn ich dir weitergeholfen habe. Und makiere dein Beitrag als erledigt wenn das Problem geklärt wurde.
    Information zum neuen Bewertungsmodell.

  4. #4
    Drogist ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    257
    Moin,
    Den es geht ja auch nicht nur um ein paar Millimeter sondern um ganze 4 cm.
    Nein. das sehe ich anders. Ein einziger Millimeter reicht. Denn wenn der fehlt, wird die komplette nächste Spalte (4 cm) auf die Folgeseite gedruckt. Warum das in OO hinhaut, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist das eine Frage der Umrechnung; denn Excel rechnet keineswegs in mm sondern in anderen Einheiten, beispielsweise Twips.
     
    Best regards
    Drogist

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.636
    Hallo,
    erstes Szenario war das ich die erste Spalte 2,38 cm breit und oben eine Zeile 4,24 cm hoch gemacht hatte und in den Seiteneinstellungen überall 0 für die Seitenränder genommen habe. Dies hatte ja nicht funktioniert.

    Nun habe ich die erste Spalte und Zeile gelöscht und deren Breite bzw. Höhe in die Seiteneinstellungen eingetragen und siehe da es funktioniert. Ich hatte also keinen fehler in meinen Berechnungen drinnen.
    Es sieht eher so aus als ob Excel, zumindest aufm Mac einen Bug hat was Seitenränder mit 0cm betrifft.

    Viele Grüße
     
    Dirt is my World
    www.janstieler.de coming soon!
    Xing Profil (OpenBC)
    del.icio.us Profil
    flickr Profil

    Portfolio

    Bitte bewerte mich wenn ich dir weitergeholfen habe. Und makiere dein Beitrag als erledigt wenn das Problem geklärt wurde.
    Information zum neuen Bewertungsmodell.

  6. #6
    Claire22 ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4
    Hallo
    Dein beitrag ist zwar schon eine weile her, aber hier http://www.excel-helfer.de/in-excel-...usdrucken.html habe ich eine recht nützliche seite entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten wollte!
    Lg claire
    Jan-Frederik Stieler bedankt sich. 

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 00:46
  2. Excel 2003: Mehrere Druckbereich auf einer Seite ausdrucken.
    Von hauke1981 im Forum Office-Anwendungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 21:27
  3. 2 Frames auf einer Seite ausdrucken
    Von Marco_HD im Forum Javascript & Ajax
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 17:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 19:48