ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
1
ZUGRIFFE
1067
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Avatar von StupidBoy
    StupidBoy ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    197
    Hallo,

    ich sitze gerade an einem Digramm habe zwei kleine Probleme (s. auch Screenshot anbei):

    Meine vertikale Achse hat eine graduelle Färbung über die gesamte länge (0 bis 100), dass soll auch so sein. Nun soll die Linienfarbe einer Linie im Digramm die gleiche graduelle Färbung habe. Das Problem ist allerdings, das die Werte nicht über den gesamten Wertebereich gehen und die Farbe der Linie daher von der Farbe der Achse abweicht. Gibt es eine Möglichkeit das hinzubiegen (die Farbe der Linie an die Farbe der Achse zu binden bzw. die Farbe der der Linie von 0 bis 100 zu skalieren)?

    Desweiteren ist meine horiontale Achse mit Zeitwerten beschriftet. Excel ist nun der Meinung dort "unrunde" werte verwenden zu müssen. Ist es möglich ein "rundes" Intervall anzugeben, also zum Beispiel 1 Minute?


    Vielen Dank
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Gradielle Linienfarbe und Achsen-Intervall-capture.png  
    Geändert von StupidBoy (04.03.12 um 03:12 Uhr)
     
    Grüße SB

  2. #2
    Zvoni ist offline Mitglied Smaragd
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hinter dem Mond gleich links
    Beiträge
    1.031
    @ "rundes Intervall"

    In den Achsenoptionen kannst du das Intervall einstellen.

    @ Farbverlauf an die Achse binden: Keine ahnung. Hab selbst nichts gefunden
     
    Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher. - Albert Einstein

    Code vb:
    1
    
    If Beitrag.Hilfreich=True Then Bewertung.Send("Positiv")

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Monatlicher Intervall
    Von luchs3 im Forum Relationale Datenbanksysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 20:36
  2. Indesign Steg Linienfarbe zuweisen
    Von Jan-Frederik Stieler im Forum Desktop Publishing (DTP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 21:35
  3. For + intervall
    Von Newb im Forum Flash Plattform
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 18:13
  4. Zufallszahlen im Intervall
    Von Disap im Forum Java
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 14:10
  5. Zufallszahlen mit Intervall
    Von Java Boy im Forum Java
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 19:37

Stichworte