Office 2010 kann unter Win 7 nicht installiert werden

grotten

Schusselkopf
Hallo,

ich habe Win 7 Professional mit Volumenlizenz und Office Professional Plus 2010 mit Volumenlizenz. Habe beides schon auf verschiedenen Rechnern installiert, lief problemlos (sowohl die 32bit als auch die 64bit Versionen).

Nun habe ich einen weiteren Rechner mit Win 7 ausgerüstet. Nagelneue Installation auf neu partionierter Festplatte. Wenn ich nun versuche Office 2010 durch Doppelclick auf die exe-Datei zu installieren (Downloadversion), kommt die übliche Sicherheitsabfrage ob ich es zulassen will, dass das Programm Änderungen vornimmt, nach Bestätigung kommt diese Fehlermeldung, dass die exe-Datei nicht mehr funktioniert und die Optionen "Online nach einer Lösung für das Problem suchen und das Programm schließen" oder "Programm schließen".

Ich habe es mehrmals versucht, Office lässt sich nicht installieren. Die DVD mit Office in einem anderen PC eingelegt startet die Installation einwandfrei.

Kann es daran liegen, dass Windows noch nicht aktiviert ist? Habe nämlich zur Zeit keine funktionstüchtige Netzwerkkarte in dem PC und wollte die Aktivierung erst später durchführen, aber bei einem anderen PC war das kein Problem.

Gruß,
grotten
 

Neue Beiträge

Zurück