Mehrere Tabellenblätter in einem zusammenfügen

Moin leute, ich mal wieder. :-(

habe mal wieder ein problemchen^^ Ich schilder das mal kurz:

ich habe eine excel datei mit 4 tabellenblättern unterschiedlicher länge. das makro soll nun einfach diese vier tabellenblätter zusammenfügen in einem einzigen. entweder direkt in dem ersten, oder in einem neuen tabellenblatt.

habe auch schon einen code, doch leider macht er nicht genau das was ich will. er kopiert ein tabellenblatt richtig, aber alle anderen leider nicht komplett :/

kann mir jemand helfen?^^

hier mein code:

Sub naSowas
Dim Wks As Worksheet
Dim Bereich As Range
Dim strLC As String
Dim i As Integer

Set Wks = Worksheets.Add
Wks.Name = "Konsolidierung"

For i = 2 To Worksheets.Count
With Worksheets(i).UsedRange
strLC = .Cells(.Rows.Count, .Columns.Count).Address
Set Bereich = .Range("A2:" & strLC)
Bereich.Copy Destination:= _
Wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
Next i
End Sub
 
edit: hab eine "übergangslösung" gefunden; funktioniert im grunde genommen, ist aber nicht so schön :S

wenn also nochmal jemand eine lösung hat, immer her damit ;) :p
 
Wie schaut denn deine Übergangslösung aus?

Ansonsten habe ich im Internet folgenden Beitrag gefunden, falls es nicht umbedingt über ein Makro passieren muss:
DOWNLOAD-TIPP: Tabellen aus mehreren Arbeitsmappen
ganz einfach zusammenfassen
--------------------------------------------------
Versionen: Excel 2003, 2002/XP und 2000

Das Zusammenfuehren von Tabellen aus mehreren Arbeitsmappen
ist allein mit KOPIEREN und EINFUEGEN ein muehsames
Unterfangen. Mit dem SmartTools MapMerger gelingt die
Kombination von Tabellen voll automatisch: Per Assistent
waehlen Sie zunaechst die zusammenzufuehrenden Dateien sowie
eine Ziel-Arbeitsmappe aus und klicken auf ZUSAMMENFASSEN.
Nacheinander wird dann Mappe fuer Mappe geoeffnet, wobei Sie
per Mausklick bestimmen, welche Tabelle jeweils uebernommen
wird und welche nicht.

So erhalten Sie im Handumdrehen Zusammenfassungen Ihrer
Kalkulationen, Budgetplaene und Projekte und muessen sich
nicht manuell durch verschiedene Dateien arbeiten.

Sie finden den kostenlosen Download unter:

http://www.add-in-world.com/katalog/excel-mapmerger/

Edit: Bitte vergiss nicht deine zukünftigen Themen mit einem gewissen Stil zu erstellen, dabei rede ich von Groß- und Kleinschreibung sowie Code-Tags!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Übergangslösung kopiert einfach aus jedem Tabellenblatt das vorhanden ist den Inhalt in das erste. Codemäßig ist das denke ich noch nicht das Optimum aber es funktioniert wenigstens erstmal.
Sollte ich Zeit haben schau ich nochmal, inwieweit ich das überarbeiten kann.

Danke für deinen Tipp! Ich werde mior das mal anschauen.
 

Neue Beiträge

Zurück