MS Outlook 2010 start -> Aber zeigt OHNE Fehlermeldung KEIN Outlookfenster an

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

mein heutiges Problem kommt mir saukomisch vor...

Ich hab seit kurzem MS Office 2010 in Verwendung und alles ****t prima. Ich habe jetzt auch persönlich begonnen mit Outlook meine Mailaccounts mit IMAP zu connecten. Ich habe schon bemerkt das Outlook selbst mit 6 IMAP-Accounts nicht so gut zurecht kommt, da es mir lahm vorkommmt beim Abrufen von neuen Mails.

Nunja, nachdem mal ein solcher Abrufvorgang Outlook zum Absturz brachte, kann ich Outlook 2010 nach einem Windows 7 x64 Neustart wieder starten. Jedoch bleibt es dabei, dass man das Logo in der Taskleiste sieht und das Programm gestartet ist. Mit rechter Maustaste darauf kann ich sogar eine Neue E-Mail verfassen, oder Neuen Termin eintragen. Allerdings kann ich das eigentliche Outlookfenster nicht mehr anzeigen lassen. Auch habe ich versucht mittels [Windows-Taste+Tab] das Fenster zu erreichen. Ohne Chance. Auch die Neuinstallation von Office 2010 inkl. Reboot vom Windows scheiterte. Ebenso ein Reparaturvorgang von Office brachte nichts.

Daraufhin dachte ich - mach dir einen neuen Windows-Test-User und siehe da: Outlook wird angezeigt.

Es scheint als ob es irgendwo in den Settings oder der userspezifischen Konfig liegt...

Ich habe daraufhin das gefunden: http://office.microsoft.com/en-us/o...formation-and-configurations-HP010354943.aspx
aber auch das Löschen dieser Ordner/Dateien brachte nicht die erhoffte Lösung.

Hatte jemand schon ähnliches Problem? Oder wird irgendwo noch was in der Registry gespeichert das evtl. dafür verantwortlich sein kann?

Einen neuen User erstellen würde relativ viel Arbeit bedeuten, da ich sehr viel Settings usw. hab. Wenn nicht anders möglich, muss ich mir wohl einen Std-User mal konfigen so wie ich ihn haben will, und dann diesen als Ausgang für Userprofile machen, sofern das noch öfter vorkommt.

Mit bestem Dank im Voraus,
jos
 
Hallo zäme ...

Das Problem ist gelöst ... der nachfolgende Tipp habe ich im Forum: http://answers.microsoft.com/de-de/...et-nicht/046a058f-4a39-4655-a9d1-544eb85a51c8 gefunden.


Start - Ausführen (Windows-Taste+R) dort geben Sie "regedit" in die Befehlszeile, dann müssen Sie zu folgendem Schlüssel navigieren und den dort besagten Schlüssel umbenennen.

>HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\

>HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\

Bitte benennen Sie die beiden Schlüssel "Office" um, zum Beispiel in "OfficeAlt". Nach einem Neustart des Computers, ist die gesamte Officekonfiguration zurückgesetzt.


Nach dem Konfigurationsreset sollte Microsoft Outlook wieder ordentlich arbeiten.



Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Besten Dank Marc.
 
Zurück