Runtime Leeres Fenster

hhunderter

Erfahrenes Mitglied
hi ich habe mir vor kurzen die Access Runtime version von Microsoft geladen um meine mdb-Datein anzusehen doch soball ich das Programm öffne komm eine Warnung das der Ort wo die Datei liegt nicht sicher sei und wenn ich dies ignoriere kommt zwar das Programm aber es zeigt meine Datenbank nicht an...

was muss ich tun?
 
also ich habe es geschafft die Fehlermeldung weg zu bekommen aber dennoch bekomme ich ein leeres Fenster weiß keiner ein Rat oder die Lösung?
 
also ich benutzte Win XP ,
die Runntime ist für die 07 und die Datenbanken sind auch für 07... (aber eig müsste der ja auch ältere öffnen können)

also eig müsste es ja klappen , aber bevor ich die Runtime hatte hatte ich eine Testversion von Office 07 installiert gehabt aber bevor ich die Runtime installiert habe habe ich diese aber deinstalliert...
 
So ich habe bei mir eben die 2007 Runtime installiert, eine vorhandene Datenbank geöffnet und siehe da: ich bekomme ein leeres Fenster!

Wie sieht den deine Datenbank aus, gibt es ein Makro mit dem Namen "Autoexec" das beim Öffnen der DB ausgeführt wird? Wenn nicht haben wir die Lösung des Problems.

Mit der Runtime wird die DB zwar geöffnet doch wenn durch ein Makro dann nicht gleich irgendwas automatisch geschieht, bleibt der Bildschirm/das Fenster einfach leer.
Man geht ja davon aus das in so einem Fall eine (nennen wir es mal) fertige Anwendung an den User übergeben wird, der zum Arbeiten z.B. Formulare hat in denen er sich bewegen kann auf das Objektfenster der DB soll er ja gar keinen Zugriff haben.

Gruß Thomas
 
und genau da lag der Knackpunkt ^^
die Datenbanken werden mit einem Programm erstellt und dort ist auch kein Makro drinne , habe dan mal eine DB mit Makro probiert und siehe da alles da ^^

najut Danke hast mir sehr weitergeholfen^^
 

Neue Beiträge

Zurück