Excel 2007: Bedingte Formatierung

Saban

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne bestimmte Felder hervorheben lassen. Die Bedingte Formatierung ist an sich auch kein Problem, das einzige was ich nicht hin kriege ist das eine andere Zelle erst befüllt werden muss bevor die bedingte Formatierung durchgeführt wird.

Also z. B. Wenn Zelle A1 beschrieben wird soll überprüft werden ob C1 größer als 20 ist und wenns zu trifft grün gefärbt werden. Wenn die Zelle A1 nicht beschrieben ist soll auch nicht geprüft werden ob C1 größer als 20 ist.

Ich muss nur noch die Bedingung einbauen das A1 beschrieben sein muss den Rest hab ich schon. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Saban
 
Hi,
da du ja sicher schon eine Formel verwendest für die bed. Formatierung, diese einfach um die Abfrage erweitern:
Code:
=WENN(A1="";;C1>20)
Formel heißt ja nicht umsonst Formel wenn man da nicht alle gängigen Excelformeln verwenden könnte ;-)
Das einzige Problem dabei ist die fehlende Formelhilfe, aber man kann die Formel ja vorher in einer Zelle mit Syntaxhilfe kreieren.


Gruß DD
 
Hi,
da du ja sicher schon eine Formel verwendest für die bed. Formatierung, diese einfach um die Abfrage erweitern:
Code:
=WENN(A1="";;C1>20)
Formel heißt ja nicht umsonst Formel wenn man da nicht alle gängigen Excelformeln verwenden könnte ;-)
Das einzige Problem dabei ist die fehlende Formelhilfe, aber man kann die Formel ja vorher in einer Zelle mit Syntaxhilfe kreieren.

Vielleicht hast Du ja auch einen Hinweis für mich:

Ich habe einen Bereich und möchte, dass alle Felder die leer sind (also keine Eingaben enthalten) oder einen gewissen Wert enthalten, in einer Farbe formatiert werden.

Allerdings handelt es sich dabei um einen Bereich von vielen Zellen (>200 und mehr), sodass das Eintragen der Formatierung in jedes Feld nicht realistisch ist. Matrixformel ist was mir da einfällt, aber wie denn in einer bedingten Formatierung?

Matthias
 
Ich hätte da auch noch einmal eine Frage zur Bedingten Formatierung:

Wenn ich ein Formel erstelle $A3="H" und die Formatierung für $3:$3 gilt, kann ich das Format ja übertragen (auf darunter liegenden Zeilen).
Beim erneuten Öffnen ist diese kopierte Funktion aber weg. Warum?
 
Übringens: Das Thema wurde im Januar 2009 (!) geschrieben und dann so ziemlich genau 1 Jahr später wieder ausgegraben nur um es wieder 3 Monate später nochmal mit einer neuen Frage erneut nach oben zu bringen.

Wenn ich ein Formel erstelle $A3="H" und die Formatierung für $3:$3 gilt, kann ich das Format ja übertragen (auf darunter liegenden Zeilen).
Beim erneuten Öffnen ist diese kopierte Funktion aber weg. Warum?

Gegenfrage(n):
- $A3="H" ist keine Formel, was also machst du damit genau
- Wofür steht $3:$3, wenn es ein bestimmter Bereich sein soll, dann fehlt da doch was
- Was für eine Formatierung übernimmst du auf welchen Bereich und womit
- Was verstehst du unter einer kopierten Funktion
 

Neue Beiträge

Zurück