Excel Überprüfung

charmeur

Grünschnabel
Hallo ihr ich bin neu hier und hab so absolut keine ahnung von excel ich wollte mir mal ein schichtkalender basteln. nun habe ich ein problem gibt es eine möglichkeit eine art überprüfung zu machen wenn ich Urlaub nehmen möcht das meine schicht vollzählig ist also nicht unterbesetzt also sollt irgend wie so aussehen

eingabe "U" (für Urlaub)
prüfung ob "x" vorhanden ist
(auf eine extra Seite das habe ich hinbekommen das mir ein x angezeit wird falls einer meiner kollegen urlaub hat)

Meldung falls beides (u und x ) mit ja beantwortet wird
keine Meldung wenn nur U da ist




ich hoffe es kommt so rüber was ich meine
 
Hai,

eigentlich kein Problem, das könnte mit einer bedingten Formatierung, Wenn-Abfrage, oder, oder, gehen.

Das hängt ganz davon ab, wie deine Tabelle aufgebaut ist. Bißchen mehr Info und das Ganze wird klappen.

Ciao Stefan
 
Danke also ich versuche mal den Aufbau zu erklären

ich habe ein paar tabellenblätter (Schicht 1, schicht 2 , schicht 3 , Januar , Februar..)

im ersten blatt ist z.B schicht 1 dort gibt es felder wie z.B.
Urlaub
Krank

im zweiten Tabellenblat Januar, februar .... werden die Tabellen der Schichten (Schicht 1 Schicht 2 usw.) übersichtlich zusammengeführt so das ich aus 5 Tabellebblätter (Schicht 1 - Schicht 5) das wichtigste zusammengeführt habe

nun sollte es eben so sein das wenn ich im Tabellenblatt Schicht 1 Urlaub eingebe eine Anzeige bekomme falls diese schicht unterbesetzt ist
 
Zurück