ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
3
ZUGRIFFE
17591
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Lautsprecher ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    246
    Hallo,

    weiß jemand vielleicht wie man sich fehlende Werte zwischen 2 bekannten Werten errechnen lassen kann? In der angehängten Tabelle stehen in der Zeile B nach jeweils 4 Zeilen vorgegebene Werte. Ich möchte die drei dazwischen liegenden Zeilen mit fortlaufenden Werten auffüllen lassen.


    Viele Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
     

  2. #2
    akrite ist offline Mitglied Smaragd
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Kiel(Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    1.029
    ... das hängt ja wohl stark von der Funktion ab! Bei einer linearen Steigung, kein Problem : Differenz zwischen 2 Werten durch 3 teilen und zu dem ersten, zweiten Wert und dritten Wert addieren.
    Bei allen anderen Funktionen wünsche ich Dir viel Spass , letztlich bestimmt der Anspruch auf Genauigkeit die Form der Kurve !
     
    Liebe Grüße
    Andreas
    Mädchenfußball-Kiel
    [N54°18'46.73" O010°08'56.79"]

  3. #3
    Drogist ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    257
    Schau dir mal (in der Hilfe) die Funktion TREND() und dann auch bei "siehe auch" die verwandten Funktionen an, die bringen wohl ein "vernünftigeres" Ergebnis, falls das hierüber gezeigte Vorgehen nicht reicht.
     
    Best regards
    Drogist

  4. #4
    akrite ist offline Mitglied Smaragd
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Kiel(Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    1.029
    AFAIR ist Trend eine Mittellinie zwischen aufgenommenen Werten um anzuzeigen, ob es sich dabei im Mittel um einen steigenden oder fallenden Tendenz handelt, schaut man sich die Werte aber genauer an gehe ich eher von Meßwerte von Gezeiten o.ä. aus(sinus-ähnlich), da ich glaube pendelnde Werte gesehen habe und wenn ich ihn richtig verstanden habe sucht er Punkte, die AUF einer möglichen Linie liegen könnten.
    Im Grunde müßte man hier aus den vorhanden Pkte eine Fkt bestimmen und dann die fehlenden Pkte berechnen.
    Sorry, aber dafür fehlt mir die Zeit.
     
    Liebe Grüße
    Andreas
    Mädchenfußball-Kiel
    [N54°18'46.73" O010°08'56.79"]

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Excel Werte in anderes Excel exportieren
    Von Sebastian Thalhammer im Forum Office-Anwendungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.10, 13:24
  2. Excel Diagramm 12 Werte
    Von Stephan535 im Forum Office-Anwendungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 17:16
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 15:52
  4. PremierePro interpolieren
    Von omon im Forum Videoschnitt, Videotechnik & -produktion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 13:02
  5. Digitalkamera interpolieren
    Von ich1234 im Forum Fotografie & Digitalfotografie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 01:28