Outlook 2003/07 separate Konten u. Signaturen!

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich besitze zZ Outlook 2003 und mich frustriert dieses Programm. Ich muss zwangsweise von Thunderbird leider auf Outlook wechseln, da Thunderbird aus mir unerklärlichen Gründen nach einer gewissen Zeit keine EMails versenden will u. ich den Prozess killen muss damit es wieder funktioniert.

Jedenfalls, möchte ich in Outlook die selbe Arbeitsumgebung haben wie in Thunderbird. Ich verwende 2 EMail Konten und habe dafür 2 sep. Posteingänge bzw. Papierkörbe. Das finde ich äußerst praktisch zumal, wenn ich bei einem Posteingang bin u. eine EMail verfassen möchte Thunderbird automatisch die korrekte Absenderadresse verwendet und dazugehörige Signatur.

Bei mir will das irgendwie unter Outlook nicht so richtig funktionieren. Es scheitert schon bei den getrennten Konten.

Hat jemand einen Rat? Bzw. ich gedenke in absehbarer Zeit auf Outlook 2007 zu wechseln, sofern es mit dieser Version besser geht als mit dem Vorgänger.

Beste Grüße
floppy
 
Hi,

es gibt in Outlook soweit ich weiß zwei Möglichkeiten dafür!
Zum einen hast du die Möglichkeit, das Outlook beim starten fragt welches Mailkonto du öffnen möchtest! Dann hast du dementsprechend sofort wenn du eine Mail verfasst die richtige Absenderadresse, Signatur usw.
Zum anderen gibt es noch die Möglichkeit, das Outlook startet und du bekommst gleich beide Adressen angezeigt! Dabei kannst du eine als default und eine als sekundäre Mailadresse einstellen! Wenn du dann eine Mail verfasst hast du oben ein Feld: "Von" wo du dann die richtige Mailadresse eintragen musst!
Welche Variante ist dir denn lieber?
 
Kann dir nur den Weg für Outlook 2007 sagen. Hab nur das installiert.
Müsste aber bei 2003 ähnlich laufen.

"Neu->Outlook Datendatei" -> Damit erstellst du ne neue Datei mit Postein-/ausgang, gesendete Objekte etc.
Nun solltest du ja 2x die ganzen Ordner haben.

Nun erstellst du über "Extras->Kontoeinstellungen" deine beiden email-Konten.
Wenn du die erstellt hast gibt es dort in dem Fenster "Ordner wechseln".

Dadurch kannst du dann sagen wohin die neuen Mails direkt gespeichert werden sollen.
Hier kannst du dann auch deine neu erstellte Outlook Datendatei auswählen.

Signaturen kannst du dann unter "Extras->Optionen->Signaturen" für jedes der erstellten Konten getrennt einrichten.

So läufts bei 2007.
Wenn ich ne 2003er finde kann ich mal nachschauen

Michael
 
Zurück