Excel-Datei lässt sich nicht öffnen

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

und zwar steuere ich den Windows-Explorer an und suche mir dort eine Excel-Tabelle und klicke sie mit Doppelklick an. Es öffnet sich Excel aber ohne das Dokument!

Gehe ich anschließend auf Datei >> Öffnen und versuche die Datei anzusteuern, öffnet sich das Dokument.

Weiß jemand, wo das Problem liegt und kann mir helfen?
 
Hi,

dieses Phänomen ist mir in der Vergangenheit auch ein paar mal in unregelmäßigen Abständen über den Weg gelaufen, insbesondere bei "Excel".

Da es beim nächsten Mal wieder reibungslos funktionierte, und beim darauffolgenden wiederum nicht, hab ich mir das nach ein paar dieser eigenwilligen Aussetzer nicht länger angeschaut, das komplette "MS-Office"-Paket von meinem System verbannt, und bin auf das kostenlose OpenOffice umgestiegen, in dem ich die in der Vergangenheit erstellten "MS-Office"-Dokumente problemlos laden / bearbeiten kann. :)

mfg Maik
 
Zurück