Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Like Tree2Danke
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
19
ZUGRIFFE
41218
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #16
    w42k ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich habe eine so ähnliche Aufgabe aber leider kann ich das erstellte Makro so nicht verwenden.

    In meiner spalte steht der Text manchmal davor und manchmal dahinter. Was aber einheitlich ist, ist der Bindestrich. Aber manchmal stehen auch Anzahl der Kisten.

    Wie kann ich nun den Text von der Zahl trennen.

    Kiste 6-14
    1-42 Röntgenbilder
    150-171Kisten
    Kiste 1a+1b
    2Kisten
    224-232,278-283,296
    Röntgen194-213,233-277
    Kisten 134-146 103,104,107,


    Die eigentliche Aufgabe geht dann noch einen schritt weiter: Es soll eine weitere Zeile unter der Zeile "Kiste 6-14" mit der Kopie der Zeile erstellt werden so das in der nächste Zeile dann aber 7-14, in der nächste 8-14, in der nächsten 9-14 ..... usw. bis 14-14 neue Zeilen mit der Kopie der Zeile davor erstellt werden.

    Kann mir jemand hier behilflich sein?
     

  2. #17
    Avatar von tombe
    tombe ist offline Mitglied Diamant
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Möglingen (BaWü)
    Beiträge
    4.563
    2Kisten
    224-232,278-283,296
    Wenn es kein Schreibfehler ist, dann steht hier sowohl vorne als auch hinten eine Zahl!

    Und was ist mit einer solchen Angabe "Kisten 134-146 103,104,107,".
    Müssen hier dann neue Zeilen für "135-146", "137-146" ... "146-146" und dann noch für "103", "104" und für "107" erstellt werden?
     
    Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.

    Beiträge bitte mit Codetags ausstatten!

    Ein Blindtext-Generator ist oft hilfreich.

    placeholder-Images: lorempixel.com

    HTML, JavaScript, CSS, ... online testen: jsfiddle.net oder jsbin.com

  3. #18
    w42k ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3
    ja richtig,

    sowohl vorne aus auch hinten steht eine Zahl.

    Und was ist mit einer solchen Angabe "Kisten 134-146 103,104,107,".
    Müssen hier dann neue Zeilen für "135-146", "137-146" ... "146-146" und dann noch für "103", "104" und für "107" erstellt werden?
    das ist richtig.
    das wären dann alle ausnahmen.
     

  4. #19
    Avatar von tombe
    tombe ist offline Mitglied Diamant
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Möglingen (BaWü)
    Beiträge
    4.563
    Wie jetzt genau.

    Einmal stehen nur hinten Zahlen, einmal steht vorne und hinten eine Zahl und einmal steht ein Zahlenbereich vorne, ...!?

    Du schreibst einheutlich sei der Bindestrich. Warum gibt es dann oben ein Beispiel "Kiste 1a+1b".

    Versuche doch mal bitte nochmal genauer zu erklären wofür die einzelnen Angaben stehen und wie sie aus dem Gesamten herausgetrennt werden sollen.
     
    Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.

    Beiträge bitte mit Codetags ausstatten!

    Ein Blindtext-Generator ist oft hilfreich.

    placeholder-Images: lorempixel.com

    HTML, JavaScript, CSS, ... online testen: jsfiddle.net oder jsbin.com

  5. #20
    w42k ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3
    um das ganze etwas einfacher zu halten würde ich sagen das auch nur die variante mit bindestrich berücksichtigt werden soll. Den Text habe ich mittels {[=WECHSELN(I502;"Kisten ";"")} raus geholt
    jetzt habe ich definitiv nur Zahlen mit und ohne bindestrich in der Spalte. wenn nur eine zahl steht soll nichts gemacht werden. nur bei einem bindestrich

    diese zahlen stehen bei mir in der spalte C

    1-23
    1-13
    1-32
    1-36
    10-70
    71-150

    w.g. es soll aber eine Kopie der ganzen Zeile gemacht werden und nur in der nächsten zeile der spalte "C" dann die neue next laufende nummer.

    beispiel:
    stadt Kiste
    köln 1-43
    köln 2
    köln 3
    köln .
    köln .
    köln .
    köln 43
    ----------------
    stadt Kiste
    köln 19-34
    köln 20
    köln 21
    köln .
    köln .
    köln .
    köln 34
    Geändert von w42k (08.02.12 um 15:52 Uhr)
     

Thema nicht erledigt
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Excel : Zahl in Klammern auslesen
    Von Dumm wie Brot im Forum Office-Anwendungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 18:02
  2. Excel Zelle über VBA auslesen
    Von Songman im Forum Visual Basic 6.0
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 09:45
  3. VBA Excel Zelle auslesen...ganz eifach ;D
    Von zyclop im Forum Visual Basic 6.0
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 11:44
  4. Zahl mit 1000er Trennzeichen in Excel einfügen
    Von zaeppi im Forum Visual Basic 6.0
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 10:58
  5. ganze zelle auslesen mit zahlen in excel
    Von Schrumpel im Forum Visual Basic 6.0
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:56