Quiz?

MeisterLampion

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem...
Ich soll für gewerbliche Zwecke ein Auszubildenden-Quiz erstellen. Jedoch kann ich nur Produnkte aus dem Packet von Microsoft Office verwenden, da meine Behörde (für die ich dieses Quiz entwerfen soll) nur dafür eine Zulassung hat.

Die Internetseite besteht aus zwei Frames, eine Menuleiste und der Anzeigeframe. Im Anzeigeframe soll ich das Quiz einbauen, oder dieses wahlweise zum Download anbieten.
Ein weiteres Problem ist, dass ich nur mit Html abreiten darf, nicht mit php etc.

Nun meine Frage:
Mit welchen Programmen aus dem Officepaket kann ich das Quiz umsetzen?

Für eure Hilfe danke ich im Voraus!

Mfg,

MeisterLampion
 
doch das geht mit Html, oder was willst du denn genau für ein Quiz machen? Frage antwort ? oder was genau soll es sein? in Html is vieles möglich. Nur extrem umständlich.

Ich denke aber ev. geht das auch mit Access oder Excel. dort kenn ich mich aber nicht so aus.
Müsste erst wissen was du genau für ein Quiz machen willst.:)
 
Wenn du php nicht verwenden darfst, weil der Server es nicht unterstützt könntest du es mit Java machen, ist auch recht leicht zu realisieren.

Übrigens: Für alle öffentlichen und Staatlichen Einrichtungen existiert ein Striktes Frameverbot, denn so können zB Bline den Inhalt nicht lesen!
 
Mit HTML + Javascript geht das auch ganz gut. Allerdings lässt es sich nicht einfach so mit einem Office-Programm umsetzen. Ein wenig Ahnung von Programmierung oder Scripting muss man schon haben.

Zusammenklicken geht bei Komponenten die eine komplexere Logik dahinter haben eher nicht.
 
Danke für eure Hilfe... :)

Die möglichkeit mit Java hatte ich gar nicht beachtet, damit ist es natürlich umstezbar.
Ich bräuchte allerdings hilfe von euch. Könnt ihr mir Seiten vorschlagen, die sich mit Java-Scripts befassen?

Das Quiz an sich ist eigentlich ganz einfach aufgebaut:
Dem User werden Fragen gestellt und je nach dem, wir dieser antwortet, bekommt er Punkte (max. 100). Das ist eigentlich ein reines additionsverfahren. Antwortmöglichkeiten gibt es jeweils immer 3-4.

Hier soll das Quiz eingebunden werden: Klick

Kann ich das dann auch so machen, dass das Quiz im Anzeigeframe angezeigt wird, oder geht das nur im PopUp?

Ich danke im Voraus!

Mfg,

Meisterlampe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass kannst du anzeigen lassen wo du willst.

Ich werfe hier einfach mal einen Link in die Runde.

Auf der Seite findest du eigentlich eine umfangreiche Hilfe zu Java-Script und auch gleich einige Anwendungsbeispiele.

Ich glaube, du solltest dich erstmal in die ganze Sache einarbeiten. :)

Und bei speziellen Fragen kannst du dich ja immer gerne hier melden (ggf. ein neues Thema aufmachen (im richtigen Bereich)).

Vllt. hat ja auch noch jmd ein paar hilfreiche Links.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück