Access Problem

mudderbaimer

Mitglied
Ich habe ein Problem (na war ja klar)
und zwar folgendes:

Ich möchte eine Liste von Daten machen die auf einem PC-gesichert wird. Access bietet jedoch leider nur die möglichkeit eine gewisse(in diesem Fall zu kleine) Anzahl an Zeichen in einer Zelle. Nun zu meiner Frage kann ich irgendwie die Anzahl der Zeichen innerhalb der Zelle erhöhen oder gint es eine möglichkeit ein Textfeld in der Tabelle zu erschaffen das "unendlich" viele Zeichen aufnehmen kann. Ich weiß das in VB ein solches Feld gibt aber in Access? Man könnte natürlich auch eine große Anzahl an Fledern nehemen das sieht aber nicht so gut aus, gibt es da also alternativen

Danke schon mal im vorraus

Mudderbaimer
 
:google:

standard-datentyp für felder ist text, dieser datentyp ist aber nur auf maximal 255 zeichen begrenzt. wenn du längere eingaben speichern willst, brauchst du ein feld vom datentyp memo.
damit hast du zwar auch kein unendlich grosses feld, aber wesentlich länger als normale text-felder. die begrenzung von memos liegt soweit ich weiss bei ca. 64000 zeichen.

für mehr würde ich eine access-datenbank eh nicht nehmen, weil access bei grösseren datenmengen sehr langsam werden kann (und auch garantiert wird).
 

Neue Beiträge

Zurück