Excel - Doppelte Einträge finden

Superformel! Millionen DAnk. Aus einer EmailADress-Tabelle mit über 1700 Adressen konnte ich damit 37 Dopplungen mit Filtern mit einem Mausklick löschen!
Wo lernt man solche Tricks****
 
Hai,

da bin ich aber platt :D und das nach 4,5 Jahren.

Wo man das lernt ? Gar nicht. ;)

Einfach mit billigen Tricks und Kombinationen versuchen das Beste herauszuholen.
(Wenn man keine Ahnung von Makros und VBA hat hilft das auch. :rolleyes: )

Ciao Stefan
 
Hallo,
ich leg nochmal ein drauf (knapp 6 Jahre), und hoffe, dass mich noch jemand hört ;-)

Ich habe ein ähnliches aber vermutlich etwas kompliziertes Problem: Es geht um die Aktualisierung eines Presseverteilers.
Ich habe ein aktuelles Excel Dokument mit Name/Medium/Adresse/Email. Es umfasst knapp 500 Einträge. Außerdem habe ich das alte Dokument in Form einer Word Datei. Hier sind ausschließlich E-Mail Adressen aneinander gereiht drin.
Nun gilt es, das alte Word Dokument in die neue Excel Datei einzufügen. Dabei sollen wenn möglich Dopplungen vermieden werden, bestenfalls zwecks manueller Überprüfung markiert werden.
Das größte Problem sehe ich darin, dass die Dopplungen aber nur anhand der Domain der Email Adresse erkannt werden könnten (@spiegelonline.de). Eine Alphabetische Sortierung ist daher schwierig, denn vor der Domain kommt ja noch ein Name. Jedes MEDIUM soll folglich nur einmal vertreten sein...

Ideen? Danke im voraus & LG!
 
Ich schätze du meinst bei der zweiten Adresse auch gmx.de?!
Also es geht darum, dass ich von jedem MEDIUM (bspw. spiegel, bild, kicker usw.) nur eine Person habe. Das Medium ist bei den Daten aus der Word Datei aber nur anhand der Domain zu identifizieren.
Exakte Doppelungen wären natürlich auch wichtig zu identifizieren, das könnte ich aber notfall noch durch normales alphabetisches sortieren und einmal gründlich drüberlesen selbst finden. Verstehst du was ich meine? LG
 
Ah, das erklärt die Domain-Geschichte.

Die Domain findest du so
Code:
B1:
=MID(A1;FIND("@";A1)+1;100)

Dann kannst du danach sortieren
Anschliessend ein weitere Spalte erstellen und ab de 2ten Zeile den folgenden Code einfügen
Code:
C2:
=IF(B2=B1;"X";"")

Und schon hasr du in C2 überall ein X wo ein Dublikat vorhanden ist
 
Zurück