Formulare bei Outlook 2000 ändern!

Gabi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne das Eingabe-Formular bei den Kontakten
ändern. Zb. wenn man eine neue Adresse eingeben möchte,
ist dann unten links die Option "Adresse". Rechts daneben
ein kleiner Button zum anklicken. Wenn man diesen anklickt,
kann man zwischen "Geschäftlich" - "Privat" und "weitere"
wählen. Und um diesen Inhalt geht es.
Wenn ich jetzt auf: --> Extras --> Formulare --> Formulare entwerfen
klicke, geht ein Fenster auf, aus dem man sich die gewünschten
aussuchen kann. In diesem Falle "Kontakte". Dann auf "öffnen"
und es kommt eine Maske. In der kann man dann Layouten, aber
nicht den Inhalt (Text) der verschiedenen Funktionen bearbeiten.
Also zb. "Geschäftlich" und "weitere" wegmachen.

Weis wer von Euch eine Lösung wo und wie man das machen kann?

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi Gabi,
warum Du den Text "Geschäftlich" nicht editieren kannst liegt daran, dass das Feld verknüpft ist mit "Address Selector" (siehe Eigenschaften - Wert - Feld auswählen).
Wenn Du hier ein neues Feld erstellst, dann kannst Du den Text auch ändern! Was dies aber für Auswirkungen dann hat musst Du mal ausprobieren!

Mehr kann ich Dir momentan auch nicht weiterhelfen, aber es bringt Dich sicherlich einen Schritt vorwärts!
 

Neue Beiträge

Zurück