Excel (so oder mit Coden)?

SimSE

Grünschnabel
Ist es erstens möglich, das ich in excel in drei verschiedenen tabellen einen wert in eine Tabelle einfüge und diesen dann in 3 anderen anzeigen lassen kann?
2. Alle angaben sollen mit einer laufenden NR versehen werden. wie stelle ich es an, das der neue wert automatisch in die bestehenden eingeliedert wird.
3. Kann ich aus excel z.B. eine Batch datei ausführen?

THX
Simon

Hoffe der Beitrag ist hier richtig??
Sonst tut es mir leid

[edit by Dunsti]
ja, der Beitrag ist hier ! richtig. In den anderen beiden Foren, wo Du das gleiche auch noch gepostet hattest hab ich wieder gelöscht. Einmal posten reicht! Wenn es wirklich im falschen Forum ist, wird es von uns Mods entsprechend verschoben!
[/edit]
 
Hallo

Ist es erstens möglich, das ich in excel in drei verschiedenen tabellen einen wert in eine Tabelle einfüge und diesen dann in 3 anderen anzeigen lassen kann?
Hoffe ich hab dich richtig verstanden... also angenommen du gibts im Sheet 1 - Zelle A1 den wert "XYZ" ein, dann kannst du in jedem weiteren Sheet (in jeder beliebigen Zelle) mit "=Sheet1!A1" den Wert aus dem ersten Sheet anzeigen...

Kann ich aus excel z.B. eine Batch datei ausführen
Ja, geht. Einfach einen Hyperlink auf die Batchdatei legen.


Ciao Andreas
 
das zweite kannst du lösen, indem du immer den wert aus der zelle darüber um eins erhöhst. also in zelle a4 schreibst du die formel "=a3+1" und das kopierst du soweit runter, wie du es brauchst.

ob das letzte mit einem einfachen hyperlink zu machen ist, weiss ich nicht. du kannst aber mit vba ein makro schreiben und die batchdatei mit der Shell()-funktion aufrufen.
 

Neue Beiträge

Zurück