Mailprogramm?

The_p_FFM

Grünschnabel
Hallo Leute,
mich würd mal interresieren, welche mailprogramme ihr nutzt... Ich weiß noch immer nicht welches ich nutzen soll. hab 13 mail accounts, von daher muss es schon leistungsfähig sein. vor outlook schreck ich noch immer leicht zurück, wegen den ganzen viren meldungen immer wieder. im mom benutze ich netscape 6.2 für meine mails, der hat aber irgendwie zu große lade zeiten...
also ich würd mal gerne eure tipps und empfehlungen hier sehen...


mfg
 
Also ich nutzte MS Outlook und nebenbei auch Norton Anti Virus mit Auto portect von daher null problem mit viren. Der macht jeden 2ten tag ein virenupdate und scannt eingehende mail sofort ung gibt meldung bei verdächtigen datein usw. Bin eigentlich voll zufrieden. Wo wir grad beim Thema sind. Habe heute schon 2 Viren bekommen (mail) war kein problem die zu isolieren

-greez
 
Wenn du mehrere Email-Accounts verwalten möchtest ist Outlook sicher nicht schlecht. Und die Virenmeldungen kommen nicht von Outlook, sondern von deinem Antivirus-Programm. Richtig ist, das sich gewisse Viren über das Adressbuch in Outlook weiterverschicken, aber wenn du ein Antivirusprogramm hast und es regelmässig updatest sollte das kein Problem sein. Und wer .txt.vbs Dateien öffnet* ist selber schuld... Also ich hatte noch nie Probleme mit Outlook.

* Ausser mit dem Notepad natürlich :)
 
Original geschrieben von The_p_FFM
Hallo Leute,
... Ich weiß noch immer nicht welches ich nutzen soll. hab 13 mail accounts, von daher muss es schon leistungsfähig sein.
mfg

Ich habe bekomme pro tag 300 email (mehrere Maillisten) und fahre mit
fetchmail - procmail - mutt

super :)
fetchmail - saugt die emails
procmail - verteilt sie auf meine Rechner
und mutt zeigt sie schliesslich an

Und über Viren kann ich nur lachen :)
 
Sage mal Holy, du hast nicht zuviel Geld oder?
"verteile das dann auf meine Rechner"
:mad:
 
Das hat mit Geld warscheinlich nichts zu tun, ist Linux und läuft sogar auf richtig alten Rechnern. Und ein Netzwerk ist heutzutage nichtmehr allzu teuer :rolleyes:
 
outlook( Exprees) und gute Virenscanner !

Nutze ich auch - gute 25 Mailadressen zur Zeit aktiv eingerichtet.

Über Profiles/Regeln (Identitäten) gehen die Mails dort hin wo sie hingehören!

Wernn jemand jedoch ein GUTES Mailprogramm, das komfortabel zu bedienen ist und mir erlaubt Mails im Netzwerek zu verteilen
(Windows) und auch auf einem Netzwerklaufwerk zu sichern - würde ich evtl. schon umsteigen.

Sollte Freeware sein!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück