Office 2000 beendet sich selbst

TomVo

Grünschnabel
Hi!
Habe Win XP auf dem Rechner und Office 2000 drauf. Will ich nun eine Word-Datei öffnen, öffnet sie sich kurz, verabschiedet sich aber wieder nach 1 Sek. Danach geht Office-technisch gar nix mehr! Das selbe passiert auch mit Access, Excel,... Keine Ahnung! Hab auch schon mehrmals neu installiert, bringt aber alles nichts. (Zur Info: Office 2000 SR-1+2 hab ich installiert!)

Hoffe, Ihr habt 'ne Idee!

Vielen Dank


TomVo
 
hm kenne ich hatte diese problem schon mal, weiß grad net wie ich es damals gelößt habe....wenns mir wieder einfällt poste ich es natürlich...

mfg
freaky


edit


hm der link geht nicht aber in der faq von m$ findest du den passenden artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da mal schauen was du für andere Progs offen hast! *simpelgedacht*

Vielleicht vertragt sich ein Prog mit Office nicht... Geht nur Word nicht oder das ganze Office-Paket?
 
Das ganze Office-Paket ist betroffen! Hab schon alles abgeschaltet, was parallel läuft (auch in Task-Manager...) Könnte das evtl. mit dem Maustreiber zusammenhängen? Mir ist aufgefallen, wenn ich Word oder Excel,... öffne, bleibt es kurz aktiviert, beendet sich jedoch wieder sobald ich mit der Maus auf eine Schaltfläche o.ä. gehe. (ist aber nicht immer so =) )
 
Original geschrieben von TomVo
Das ganze Office-Paket ist betroffen! Hab schon alles abgeschaltet, was parallel läuft (auch in Task-Manager...) Könnte das evtl. mit dem Maustreiber zusammenhängen? Mir ist aufgefallen, wenn ich Word oder Excel,... öffne, bleibt es kurz aktiviert, beendet sich jedoch wieder sobald ich mit der Maus auf eine Schaltfläche o.ä. gehe. (ist aber nicht immer so =) )

Deinstallier mal office und gib kein SR drauf und schau obs funktioniert... Wenn es geht dann installier SR1 und schau und dann SR2 und schau dann weißt an was es liegt.

An der Maus liegts glaube ich sicher nicht (aber sicher is sicher deinstallieren - installieren)

hmm oder geh mal auf http://www.microsoft.com und such nach den bug!

Naja wenn nicht all zu wichtiges drauf ist dann mach einfach altmodisch: format c:

Ist zwar ein wenig lächerlich aber so hast im Endefekt dann weniger Zeitaufwand, als wenn du jetzt so lange herumschei... musst!!
 
Hähä :) Das Problem ist ganz einfach

DIE SERVICEPACKS ZERFETZEN DAS
Das hab ich bei 2 Freunden erlebt, nachdem Servicepacks drauf, office putt. Servicepacks entfernen bringt auch nix, ganz deinstallieren - und alle registryeinträge müssen raus (per hand evtl.), neu drauf und auf servicepack verzichten.

viel spaß
 
Alles klar! Danke an Euch alle.

Nach der Installation ohne SR mit vorheriger Löschung aller Registry-Eintragungen hat's gefunzt!

DANKE :)
 
Zurück