AccessDB Was kann ich verlangen?

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich werde in eine größeren Firma eine DB Lösung in Access implementieren. Die DB ist für die Erfassung von Test der Hardwarebauteile zuständig. Sie wird aus ca. vier Tabellen, oder mehr mit 15-20 Spalten pro Tabelle bestehen. Es werden alle Möglichen Berichte und Abfragen gewünscht. Außerdem soll es im Netzwerk verfügbar sein. Ich werde es also als Front- Backendlösung schreiben. Es müsssen Grafiken und Quartalsberichte erzeugt werden. Da ich hiermit keine Erfahrung habe und das ganze als Ferienjob/Praktikum läuft wollte ich fragen, was ich dafür so verlangen kann. Sollte das das falsche Forum sein, bitte verschieben. Ich habe nur gedacht, dass ich hier am ehesten einen Accessspezialisten finden kann. Danke.
 
das kommt auf den umfang des projektes an und darauf, was du genau machst bzw. wieviel aufwand es ist. und natürlich auch darauf, ob du profi bist oder nicht.

baust du nur die datenbank auf oder schreibst du ein eigenes programm als frontend?
musst du die datenbank nachher noch pflegen?
gibst du selber daten ein?
ist das ein werkauftrag?
 
Also der Auftraggeber will nach vier Wochen eine erste Version sehen. Ein Profi bin ich nicht und wie viel Aufwand es ist kann ich noch nicht genau sagen. Ein eigenes Programm werde ich wohl nicht schreiben, aber Access bietet doch diese DBMenüs an.
 

Neue Beiträge

Zurück