Zellen bedingt Formatieren -> Auf Graphen übertragen, wie?

freddie1986

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich muss Zellen formatieren zb. wenn Sie größer ist dann Hintergrundfarbe = red !

Das funktioniert ja auch mit der bedingten Formatierung soweit, jedoch nur auf die Zellen, wenn ich darauf einen Graphen anwende funktioniert das nicht, bzw. die Balken bleiben alle in einer Farbe.

Meine Frage:
Wie kann ich die Formatierung auf den Graphen anwenden?
Es würde mir schon reichen wenn DAS funktioniert, idealerweise wäre es jedoch wenn man kleine Bilder in die Graphen einfügen könnte, ginge das?

Vielen dank schonmal für die Hilfe,
Freddie
 
Hallo Freddie

Wie kann ich die Formatierung auf den Graphen anwenden?
Bedingte Formatierungen gehen in dieser Art nicht bei Diagrammen. Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist ein kleines VBA Makro, dass die Gültigkeitsprüfung Deiner bedingten Formatierung nachempfindet und die Farben der einzelnen Graphen dementsprechend ändert.

idealerweise wäre es jedoch wenn man kleine Bilder in die Graphen einfügen könnte, ginge das?
Was genau möchtest Du da machen. Ich kenne nur die Möglichkeit bei einzelnen Datenpunkten ein Bild als Muster auf z. B. die Säule zu legen. Sieht aber echt bescheiden aus :)

Gruß
Das Orakel
 
Hi freddie

also das ist kein fertiges Makro, das in Excel implementiert ist, sondern eines, dass Du erst erzeugen must. Ich hab hier eines, dass ich mal zu Experimentierzwecken geschrieben habe. Das kann ich hier sicherlich posten. Nützt aber nur was, wenn Du etwas Ahnung von VBA hast.

Gruß
Das Orakel
 
Zurück